Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nochmals einige Fragen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Puerto
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 05.07.06, 15:25  Betreff: Nochmals einige Fragen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola,
so jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen und zwar geht es um folgendes. Wie bekannt, ziehe ich im September nach Teneriffa um. Da ich nicht sofort eine Arbeitsstelle habe, werde ich mich ab 1.9. privat krankenversichern. Diesbezüglich habe ich schon Verbindungen zu Versicherungsunternehmen auf Teneriffa. So, nun bin ich krankenversichert, aber immer noch nicht komplett sozialversichert, sprich was ist mit der RV und ALV? Ein möglicher Arbeitgeber meinte bei einem telefongespräch, wenn ich privat krankenversichert wäre, wäre es natürlich für ihn billiger, wenn er mich autonom anmelden würde. Verstehe ich natürlich, aber um was muss ich mich dann kümmern?
Danke für Eure Hilfe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 05.07.06, 15:52  Betreff: Re: Nochmals einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Puerto
    ... So, nun bin ich krankenversichert, aber immer noch nicht komplett sozialversichert, sprich was ist mit der RV und ALV? Ein möglicher Arbeitgeber meinte bei einem telefongespräch, wenn ich privat krankenversichert wäre, wäre es natürlich für ihn billiger, wenn er mich autonom anmelden würde. Verstehe ich natürlich, aber um was muss ich mich dann kümmern?...
Hola Puerto,

da hast Du wohl bei Deinem potentiellen Arbeitgeber etwas falsch verstanden. Wenn Du als "Autonomo" arbeitest, bist Du selbstständig. Deshalb mußt Du Dich auch selbst als Selbstständiger anmelden und einschließlich der Anmeldung zur spanischen SV. Diese SV enthält dann automatisch KV, RV, ALV. Eine private Krankenversicherung kann man dann noch zusätzlich abschließen.

  1. Du mußt Dich anmelden (bei der Gemeinde bzw. die Residencia beantragen)
  2. Du mußt eine Gewerbe anmelden
  3. Du mußt Dich bei der SV anmelden
  4. Du mußt Dein Gewerbe/selbstständige Tätigkeit beim Finanzamt
anmelden.

Hinweis: Fehler bei der SV Anmeldung/-Zahlung werden teils drastisch geahndet.

Ich kann nur sehr empfehlen professionelle Hilfe durch eine asesora laboral zu beanspruchen. Aber bitte unbedingt persönlich empfehlen lassen.

Warum der Arbeitgeber notwenigerweise etwas spart, wenn Du als Autonomo für ihn arbeitest ist mir nicht klar. Ob der AG Die SV selbst zahlt oder Dir Deinen Beitrag direkt oder indirekt erstattet, ist Jacke wie Hose.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Puerto
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 05.07.06, 16:19  Betreff: Re: Nochmals einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank. Da hast du mir (wieder einmal) sehr geholfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet