Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Teneriffa - Haus mieten und Schulwahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lea-luana
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 05.07.06, 18:11  Betreff: Auswandern nach Teneriffa - Haus mieten und Schulwahl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir wollen innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Teneriffa auswandern. Da wir einen gut florierenden Online Handel betreiben, können wir unsere Tätigkeit von überall aus ausüben und uns endlich unseren Traum erfüllen und nach Teneriffa ziehen.

Hier nun einige Fragen:

Wir suchen ein größeres Haus im Norden Teneriffas zunächst mal zur Miete.

Ist es auf Teneriffa üblich, Häuser langfristig zu vermieten?

Gibt es deutschsprachige Makler, die Ihr uns empfehlen könnt und zu denen wir von Deutschland aus schon mal Kontakt aufnehmen könnten oder empfiehlt es sich eher, direkt vor Ort auf die Suche zu gehen?

Außerdem habe ich eine siebenjährige Tochter, die im Herbst in die zweite Klasse kommt.

Welche Schule könnt ihr empfehlen, was spricht für und was gegen die Deutsche Schule auf Teneriffa? Lernen die Kinder dort wirklich auch Spanisch oder überwiegt da der Unterricht in Deutsch?

Und wie sieht es mit spanischen Grundschulen aus? Könnte meine Tochter eine solche ohne Spanischkenntnisse besuchen, in der Hoffnung, dass sie spanische Sprache schnell erlernt oder sollte sie dann schon Spanischkenntnisse haben?

Des weiteren die Frage, ob es regelmäßige Treffen von deutschen Auswanderern auf Teneriffa gibt, so wie eine Art Stammtisch. Da wir im Herbst eine Woche in Puerto de la Cruz sein werden, würden wir auf einem solchem Wege gern einige Kontakte knüpfen.

Vielen Dank vorab für Eure Tips und Hilfe

Lea-luana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 05.07.06, 18:42  Betreff: Re: Auswandern nach Teneriffa - Haus mieten und Schulwahl  drucken  weiterempfehlen

Hola lea-luana,

Häuser:Man kann Häuser langfristig mieten (max. Mietvertragslaufzeit ges. begrenzt auf 5 Jahre). Weitaus häufiger ist Eigentum. Das Angebot ist begrenzt, aber es sollte machbar sein, entsprechende finazielle Mittel vorausgesetzt.

MaklerEs gibt viele deutschsprachige Makler (fast alle). Die Makler sind durchweg seriös, wenn sie offiziell, d.h. mit Steuernummer etc. arbeiten. Man muß üblicherweise mit sehr vielen Maklern sprechen, bis man ein angemessenes Objekt findet. Die meisten Makler arbeiten z.B. sehr lokal Umkreis 5 km ist Standard. Man kann sich sinnvoll nur an einen Makler wenden, wenn man weiß, für welchen genauen (!) Ort(e) man sucht, in welcher Größe, welchen Haustyp, welche Preislage, besondere Anforderungen. Sinnvoll kann man nur vor Ort kontaktieren. 2 Jahre vor Umzug schon nach Objekten konkret zu suchen ist nicht sinnvoll. Hingegen ist frühe Marktbeobachtung (z.B. im Internet) zwar mühsam, kann aber sehr nützen.

SchuleDie Nachteile der deutschen Schule sind: a. Ausrichtung auf D und nicht auf Spanien b. lange Anfahrtswege, wenn man in den begehrteren Teilen von TF wohnt. Die spanische Grundschule ist gut. Förderunterricht. Integration und Spracherwerb ist kein großes Problem. Will man auf Dauer auf den Kanaren/in Spanien bleiben, sollte man das spanische System vorziehen.

Deutsche TreffsEs gibt überall auf den Kanaren "deutsche Treffs". Viele Rentner, viel Gejammer (sind ja deutsche Runden), viele Schauermärchen viel Bier. Wer's mag...

Ansonsten ist dieses Forum so ein Treffpunkt.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lea-luana
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.07.06, 11:23  Betreff: Re: Auswandern nach Teneriffa - Haus mieten und Schulwahl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bill,

Vielen Dank für die sofortige Antwort und wertvollen Tips. Das hat uns schon mal sehr geholfen.

Die Deutschen Treffs mit jammernden, biertrinkenden Rentnern können wir uns sicherlich sparen;-) Wenn wir noch mehr Fragen haben, dann werden wir uns wieder hier melden.


Liebe Grüße

Lea-luana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet