Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern nach Teneriffa???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonnenschein
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.07.06, 00:26  Betreff: auswandern nach Teneriffa???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielleicht wurden die Fragen, die ich habe, schon gestellt, aber ich habe leider keine ähnlichen Themen gefunden, wie sie mir auf dem Herzen liegen.

Ich habe ein Angebot bekommen, an der deutschen Schule auf Teneriffa zu arbeiten... für ein oder zwei Jahre. Nun bin ich am Überlegen, ob ich dieses Angebot annehmen soll oder lieber nicht.

Ich würde nämlich als Ortskraft bezahlt werden (da ich in Deutschland noch nicht verbeamtet worden bin) und da ich verheiratet bin, müsste mein Mann sich dort auch einen Job suchen. Beide haben wir null Spanischkenntnisse. Und es soll schon im September dann losgehen.

Ich habe keine Ahnung, wie teuer der Lebensunterhalt dort ist, wie schwer es ist, eine Wohnung und einen Job zu suchen. Welche Änderungen würden auf mich zukommen? Was kostet ein Umzug? Oder lohnt es sich, alles neu zu kaufen? Oder möbliert mieten? Wieviel Startkapital benötigt man mindestens? Wie ist es mit Autos? Ist es günstiger, dass eigene Auto mitzunehmen oder dort neues zu kaufen?

Fragen über Fragen. Sorry, bin völlig durch den Wind. Bin schon irgendwie hin und weg von Angebot, bin aber doch sehr unsicher, was dort sein wird und vor allem, was ist, wenn ich nächstes oder übernächstes Jahr wieder zurück will.

Ich würde mich tierisch über Rückmeldung freuen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.07.06, 14:22  Betreff: Re: auswandern nach Teneriffa???  drucken  weiterempfehlen

Hola Sonnenschein,

die deutschen Schulen hier sparen wo sie können, aber die berufliche Erfahrung ist sicher auch viel wert. Eh Du in D arbeitslos bist - machs!

Wohnung (meistens möbliert), Auto etc. kannst Du alles hier machen, die Schule wird Dir da sicher auch helfen. Als Startkapital würde ich Deinem Fall mal mit max. 5000 Euro ansetzen (=Makler, Kaution, Auto/Vers., sonstiges).

Kauf Dir ein Ticket, sorg für die erste Woche für eien Übernachtungsmöglichkeit und der Rest wird sich schnell finden.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)

P.S. Wenn Du noch Detailfragen hast, schick mir einfach eine PN.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 17.07.06, 14:00  Betreff: Re: auswandern nach Teneriffa???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sonnenschein
    für ein oder zwei Jahre. Nun bin ich am Überlegen, ob ich dieses Angebot annehmen soll oder lieber nicht.

    Ich würde nämlich als Ortskraft bezahlt werden (da ich in Deutschland noch nicht verbeamtet worden bin) und da ich verheiratet bin, müsste mein Mann sich dort auch einen Job suchen. Beide haben wir null Spanischkenntnisse. Und es soll schon im September dann losgehen.
Arbeitet Dein Mann in Deutschland zurzeit?
wenn ja würde ich auf keinen Fall alles in Deutschland abbrechen da Du ja auch nur ein begrenztes Angebot hat.
Schau dir das ein paar Monate an in dieser zeit findest Du bestimmt Leute die Dir/Euch helfen (s.Colon) und so die endgültige Entscheidung erleichtern. Wird halt ne kleine Leidenszeit für Dich und Deinen Mann, ist aber vernünftiger.

Sehr wichtig find ich noch die Sprache ganzzzzz schnell zu lernen


    Zitat: colon
    P.S. Wenn Du noch Detailfragen hast, schick mir einfach eine PN.
Erstens möchte ich auch nicht Dumm sterben
und zum zweiten halte ich mich hier im Forum auf weil ich neugierig bin

P.S. Privates natülich per PN

Gruß

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet