Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
NikoRico
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 30.07.06, 20:32  Betreff: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Saludos a todos!!

Hi Bin der Nik (25) aus Wien, letzte Woche habe ich Ernst gemacht mit meinen Auswanderungsplänen, alles hier agewickelt und abgeschlossen, Job gekündigt und für diesen Freitag den 4.8 den Flug gebucht. Bekomme sogar für die ersten 3 Monate Arbeitslosenunterstützung nach teneriffa transferiert... also eigentlich kein schlechter Start!
Was mir leider fehlt sind Connections!
Ich spreche die Sprache etwas und lerne ständig dazu, habe auch bereits 4 Monate in Valencia in einer Spanischen WG gelebt und so ein auch etwas Erfahrung mit der spanischen Kultur, nur kenn ich niemanden auf tenerifa, Noch ;-) !
1. Suche ganz dringend ein zimmer in einer WG am besten (vorzugsweise junge Spanier) gibts da ne spezielle Website, Zeitung oder so? Oder wie läuft das so auf teneriffa? in Valencia z.B. haben die leute immer auf der Strasse zettel mit Inseraten einfach auf die Strasenmasten z.B. aufgehängt...
Komme wie gesagt am 4.8 am Abend an, will mich ein paar tage Santa cruz oder Puerto günstig in eine Pension einchecken (kennt jemand eine besonders günstige?) und dann die Insel per Bus oder Auto erkunden so 4-5 Tage.
Da ich auch passionierter Surfer bin, will ich eigentlich eh in den Norden am besten ein Ort nahe mit Surfstrand (Puerto soll da eh eine gute Wahl sein hab ich gelesen)
2. Arbeit bzw. Arbeitssuche... wo ist das Arbeitsamt (Norden) sprechen die im Notfall auch Englisch o. Deutsch? sind die echt so unzuverlässlich wie man sagt?
ich habe eigentlich eine Sehr Gute Ausbildung und hatte auch mein eigenes kleines Business bereits: Druck und Medientechniker, grafikdesigner und Webdesigner, Dj, habe große erfahrung im Event und Clubbingorganisation, bin sehr viel gereist und habe auch viel in der Gastro gearbeitet. Spreche sehr gut Englisch (1 Jahr Australien), perfekt Deutsch und mittelmäsig Spanisch und auch griechisch!
Vorzugsweise würde ich in der grafik-Druck-Werbebranche was suchen, aber mache alles fürn anfang!
aja wo kriegt man und wie heissen diese Bono-Bus Karten mit denen man bis 50% billiger fährt bei langstrecken?
3. Leute kennen lernen! suche jede art von kontakt mit gleichgesinnten, bereits Ausgewanderten und vor allem Einheimischen, wer Nächste Woche auf einen Drink gehen will, mir mailen:

Danke für jede Hilfe!
Saludos NikoRico


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 01.08.06, 01:29  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

Bienvenidos vecino!

Ich würde wg. der WG in El Baul inserieren. Geht glaube ich auch via Internet. Erscheint immer Freitags und ist DAS Anzeigenblatt der Inseln.

Den Gang zum Arbeitsamt kannst Du Dir wirklich sparen. Die haben hier ganz andere Aufgaben, als in D oder AUT.

Klapper auch mal die Copyshops ab. Die sind hier auch gleichzeitig Grafikstudios. Auch ansonsten (DJ, Gstronomie) solltest Du mit einem ersten Job schnell punkten können, kontaktfreudig wie Du rüberkommst.

Die Buskarten gibt es nur bei (vielen) Verkaufsstellen. Meistens in Einkaufszentren. Frag mal, ist kein Problem.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NikoRico
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 01.08.06, 11:03  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

ich muss auf jedenfall aufs arbeitsamt, da ich ja offiziell über mein arbeitsamt hier in spanien job suche! habe so ein Transferformular (e 303) einzureichen, damit kann ich für bis zu 3 monate wie in Österreich auf jobsuche gehen und erhalte weiterhin arbeitslosenunterstützung, deswegen brauch ich die adresse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puerto
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 01.08.06, 11:43  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nick,
wenn ich richtig gelesen habe, hast du doch selbst gekündigt. Bist du dann nicht 3 Monate lang gesperrt - ist das nicht so wie in Deutschland? Und du musst doch normal dem österreichischen Arbeitsmarkt noch zur Verfügung stehen 4 Wochen lang oder auch nicht?
Grüße Betina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puerto
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 01.08.06, 11:44  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

Ach übrigens - in Puerto de la Cruz bekommst du die Bonus-Buskarte am Busbahnhof für 12 Euro.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NikoRico
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 01.08.06, 13:04  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

ja hab schon alle behördenwege hinter mir (e 303 usw)und auch gerade das e 119 geholt! war eh schon 4 wochen gemeldet beim arbeitsmarktservice. wo und wie bekomme ich die NIE und Nummer der Seguridad Social? was muss ich an dokumenten mitnehmen? komme wie gesagt am freitag an und will gleich am montag alles erledigen um dann mit allen dokumenten gleich zum arbeitsmarktservice gehen zu können!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 01.08.06, 15:03  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NikoRico
    ja hab schon alle behördenwege hinter mir (e 303 usw)und auch gerade das e 119 geholt! war eh schon 4 wochen gemeldet beim arbeitsmarktservice. wo und wie bekomme ich die NIE und Nummer der Seguridad Social? was muss ich an dokumenten mitnehmen? komme wie gesagt am freitag an und will gleich am montag alles erledigen um dann mit allen dokumenten gleich zum arbeitsmarktservice gehen zu können!
Hola Niko,

die Adresse des für Dich zuständigen Arbeitsamtes findest Du unter INEM.es. Am besten durchgoogeln.

Die Nie Nummer gibt es u.a. in TF bei der Guardia Civil in Sta. Cruz. Bring viel Zeit mit. Das Formular gibt es in Internet beim Ministerio del Interior.

Seg. Social beantragst Du am besten über eine Asoseria laboral, wenn Du selbstständig arbeitest, angestellt macht das Dein Arbeitgeber für Dich.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NikoRico
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 10.08.06, 12:13  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

Sodala! Zwischenbericht!!!

Also alle sganz gut gelaufen eigentlich!! kam am freitag abend an hab den bus nach santa cruz genommen und dort dann mim taxi zum hotel, war zwar eh ums eck aber hatte ja recht viele sachen 2 grosse rucksaecke, surfboard.... in santa cruz gibts jede menge budget Unterkeunfte (15-20€) und sind alle sehr im zentrum gleich bei allen Aemtern usw.. also ideal um dann auch gleich den papierkram zu erledigen.
..hatte auf loquo_com schon vor meiner abreis einserate geschalten das ich ein zimme rinne rwg suche und man bekommt da eh recht viele angebote, meist in sata cruz oder la laguna udn auch ein paar im sueden aber ich wollte puerto un dich sollte recht behalten!! 1 Angebot bekam ich auch fuer puerto, zimme rist zwar etwas klein aber die wohnung sonnst ist top billig (150/monat)und direkt am plaza charco im zentrum, 3 minuten zu 3 straenden und alles in der naehe Aemter, Busstation, Supermaerkte... also hab ich gleich zugeschlagen. Wohne mit einem Spanier und nem maedel aus venezuela zusammen sind beide sehr nett und verstehen un sgut und ist auch perfect fuer mein spanisch!!
Das gute an puerto ist eben auch das amn alle Aemter hie rfindet von Arbeistamt, Policia nacional (fuer NIE) usw.. also hab ich alles hier gemacht. Gestern warcih fertig mit dem Papierkram, mann muss schon 1-2 tage zeit einrechnen udn imme rganz frueh zu den amtern sonnst wartet man ewig eh wie ueberall:-)
...gestern hat mir ne freundin dann die ganze nordinsel gezeigt, straende bergdoerfer, altstadt... echt raumhaft und jetzt weiss ich das ich sicher hier bleiben will, der sueden ist nichst gegen den norden!!!und auserdem leben hier spanier und nicht wie im sueden nur englaender, deutsche usw...:-) in puerto sind auch einige deutsche auch viel geschaefte, also fuer den anfang nicht schlecht um kontakte zu finden
.. mit dem arbeistamt hat auch alles geklappt muss nur meine NIE nachreichen die bekommt man in so 10 tagen und danngehst langsam auf jobsuche durch den e303 (transfer des arbeitslosengeldes) habe ich sogar bis zu 3 monate Arbeitslosen Unterstuetzung!! abe rJob sollte sich schnell einer finden!!

heute werden die surfstraende abgecheckt und am wochenende schaut man sich mal da snightlife an!!!

nagut das wars vorerst bei fragen einfach melden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luke
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 11.08.06, 12:18  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

Hey wollt bloß wissen wie das Wetter im Moment in Puero und Umgebung ist und wie sieht es aus mit Wellen bin nämlich leidenschaftlicher Wellenreiter und wollt demnächst nach teneriffa kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NikoRico
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 11.08.06, 18:46  Betreff: Re: Hola Amigos, me voy a vivir a tenerife!!!  drucken  weiterempfehlen

Wetter ist sehr abwechslend, also es hat immer mnd 25 grad, manchmal wolken und dann wieder viel sonne aber selbst wenne s wolken hat kommt die sonne oft zum vorschein! ja zum surfen is zwar grad nebensaison ab september gehts wieder richtig los, aber in playa del socoro da war ich die letzten tage immer surfen 10 min von puerto geht immer was und richtung santa cruz gibts auch mind 3 spots wo immer was geht, selbst wenn der rest der insel flach ist!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet