Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 19.08.06, 13:17     Betreff: Re: Künstler als Job auf den Kanaren?!

    Zitat: Maiknut
    ...Wir sind ein Artisten-Ehepaar und möchten mit unserer Show auf die Kanaren. ...Nun überlegen wir, ob es nicht auch auf den Kanaren genau so gut ankommen würde (?).

    ...Hotels, Kneipen und Campingplätze gibt's ja genug dort,...

    Außerdem wissen wir noch nicht so richtig, welche Insel dafür die Richtige wäre? Vielleicht hat dazu ja auch jemand nen Vorschlag?

    Weitere Fragen hätten wir natürlich noch genug (Auto, Zoll, Mietwohnung, Arbeitserlaubnis, etc...)....
Hola Maiknut,

es gibt auf den Kanaren zahlreiche Hotels, die Showprogramme anbieten. Auch Restaurants bieten immer öfter Programme an. Insofern dürftet Ihr einen gute Nachfrage vorfinden.

Campingplätze gibt es auf den Canaren nur sehr wenige. Die die da sind, sind für Eiheimische.

Die besten Inseln sind Gran Canaria und Teneriffa, weil da die Hotel- un d Touristendichte am höchsten ist. Möglicherweise kann auch auf Fuerteventura hier und da etwas machen.

Als EU-Bürger benötigt man keine Arbeitserlaubnis. Man muß ein Gewerbe anmelden. Dazu benötigt man eine Wohnung (Mietvertrag über mehr als 3 Monate) und eine NIE Nummer. SV Beiträge sind auch für Selbststständige Pflicht.

Freie Wohnungen gibt es ausreichend. Die Preise sind sehr unterschiedlich und wie überall abhängig von Lage und Ausstattung. Als Preisorientierung: ab 6 Euro / qm und Monat plus Wasser, Strom ggf. Kochgas.

Ein Auto mitzubringen, lohnt sich meistens nicht (Fährkosten, Maut, Sprit, ggf. Umschreibungskosten, Zoll). Wenn Ihr z.B. einen Tourbus habt und brauchen könnt, wäre das aber zu überlegen. Die Kanaren sind EU Zollausland. Daher muß alles durch den Zoll gebracht werden. "Hausrat"/persönliche Gegenstände sind zollfrei.

Engagements aus der Ferne zu bekommen, ist relativ schwer, wenn nicht unmöglich.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 276 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet