Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 20.08.06, 18:36     Betreff: Re: Künstler als Job auf den Kanaren?!

    Zitat: Maiknut
    1.) Wenn wir uns als selbständig melden möchten... Auf welcher Behörde machen wir das und was kostet das einmalig?
    2.) Ist solch eine Gewerbeabmeldung gleichzusetzen mit der Gründung einer SL, also eine echte Firmengründung?
    3.) Brauchen wir für so eine Gewerbeanmeldung ein Stammkapital? Wenn ja, in welcher Höhe?
    4.) Was kostet einen autonomo die Beantragung der seguridad social einmalig?
    5.) Müssen wir uns außerdem auch noch beim Finanzamt anmelden? Wenn ja, wo ist das und was kostet das einen autonomo?
    6.) Wenn man für den Anmeldekrieg eine prof. Hilfe in Anspruch nimmt, also die asoseria laboral... Was verlangt diese "Organisation" dafür, wo finde ich diese und berät sie auch in anderen Bereichen außer nur in der seguridad social?
    7.) Was ist eine Tarjeta?
    8.) Was bedeuted ofizielle Einfuhr exakt?
Hola Maiknut,

  1. man muß sich bei der Polizei, beim Finanzamt und bei der Seguridad Social (Pflicht auch für Selbsständige) anmelden. Zuständig sind die für den Wohnsitz zuständigen Stellen.
  2. Die Gründung einer SL ist wie die Gründung einer GmbH, also die Gründung einer Kapitalgesellschaft.
  3. Für die Gewerbeanmeldung als Freiberufler oder als Personengesellschaft nenötigt man kein Stammkapital.
  4. Zur Seguridad social muß man sich anmelden. Der Monatspflichtbeitrag beträgt dann z.Zt. ca. 260 Euro.
  5. Die Anmeldung beim Finanzamt ist zusätzlich zu machen. Zuständig ist das örtlich zuständige Finanzamt.
  6. Die Anmeldung zur Seguridada Social durch eine Asesoria Laboral dürfte etwa 10-20 Euro kosten.
  7. Die Tarjeta ist ein Ausweispapier für Ausländer analog zum Personalausweis der Spanier. Die Tarjeta ist nicht mehr Vorschrift aber sehr nützlich.
  8. Den Begriff der "offiziellen Einfuhr" gibt es juristisch nicht. Gemeint ist wahrscheinlich "bei der Einfuhr deklariert".

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 272 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet