Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 24.08.06, 22:51     Betreff: Re: Künstler als Job auf den Kanaren?!

Hola Maike,

wenn Du die Zahlen nicht glaubst - das Patronato de Tourismo (Tourstenverband) hält dazu ausführliches Zahlenmaterial bereit (teils auch im Internet), das auch den verwöhntesten Marktforscher quantitativ und qualitativ positiv überzeugen wird.

Die Kanaren sind erstens kein Billigziel, haben ein spezielles Klima, liegen wesentlich weiter entfernt von Europa, das Tourismusangebot unterscheidet sich deutlich von den Playa y Sol Konzepten des Mittelmeers, AI ist wachsend, hat aber immer noch einen Marktanteil von unter 15 %, die Herkunftsländer, die soziale/demopgraphische Schichtung der Touristen und deren Urlaubsverhalten ist ebenfalls sehr speziell. Und das sind nur einige Faktoren, warum man den kanarischen Markt nicht mit den "üblichen" Mittelmeerzielen vergleichen kann.

Wie ich schon sagte, sind die saisonalen Auslastungsquoten sind je nach Preisniveau sehr unterschiedlich. Die durchschnittliche jährliche Auslastung der Hotels liegt bei ca. 60 % Zu Spitzenzeiten u Weihnachten liegt sie dann bei an die 90% dementsprechend liegen die schwächsten Zeiten dann, wie man schon mit einfacher Mathematik sehen kann, entprechend bei wiederum durchschnittlich 30 %. Die Wochen mit absoluten Minima liegen dann entsprechend niedriger. Es gibt durchaus Hotels, die selten unter 50% Auslastung liegen und es gibt auch viele Häuser, die jeden Abend eine Show unabhängig von der Auslastung bieten. Abgesehen davon gibt es auch einige Events, die außerhalb der Hauptsaison das Geschäft punktuell beleben.

Unter "ganzjähriger Saison" versteht man die Zeit, in der man touristische Leistungen wettermäßig verkaufen k a n n, ob man es dann tut hängt - wie immer in funktionierenden Märkten - nicht nur von meinem eigenen Angebot ab. Wenn eben im Sommer noch 100 mal mehr viele Betten am Mittelmeer mit den meinen konkurrieren, diese Betten sogar noch billiger sind, werden die meisten Kunden doch nicht zu mir kommen. Im Winter ist das anders , da liegt evtl. auch auf Malle Schnee, die Hotels sind zu und ich bin meinen Betten unter kanarische Sonne König.

Die wirtschaftlichen Massnahmen, die von den Geschäftsleuten gegen diese saisonalen Schwankungen im internationalen Tourismusgeschäft der Kanaren betriebswirtschaftlich erfolgreich ergriffen werden, sind
a. wettbewerbsfähige, qualitativ hochwertige Produkte/Dienstleistungen zu liefern (Die Kanaren verdienen an nur einer Übernachtung eines 5-Stern-Touristen oft mehr, als man an 10 Billigtouristen in einer Woche verdient.)
b. dafür zahlungskräftige, ältere, europäische Klientele anzuziehen (z.B. Golftouristen) und
c. die (erhebliche) örtliche Nachfrage anzusprechen (70% (!) der Canarios verbringen Ihren Jahresurlaub auf den Kanaren und es gibt über 200.000 ausländische Residenten, die auch unterhalten werden wollen)

Die alte Strategie, in den Spitzenzeiten mit besonders hohen Preisen die Verluste schwacher Zeiten auszugleichen funktioniert kaum noch, da der Konkurrenzdruck sehr groß ist und der moderne, aufgeklärte Verbraucher das auch nicht mehr mitmacht.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)





[editiert: 24.08.06, 22:52 von colon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 266 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet