Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 25.08.06, 18:20     Betreff: Re: Reihenfolge der Behördengänge auf den Kanaren

    Zitat: sunny33
    gilt das auch für die Balearen weil Du schreibst für die Kanaren, ist doch Spanien alles.
Hola sunny,

die Liste gilt für Deinen fall und Malle nur sehr bedingt. Z.B. entfallen alle Zollformalitäten (und damit verbundene Anmeldeformalitäten), die Sache wird also einfacher. Man sollte aber eine gute Antwort auf die Frage haben, womit man seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Daß Deine Frau keine EU-Bügerin wird die Sache verkomplizieren, aber man wird man ihr die Einreise/den Aufenthalt nach EU-Recht/internationalem Recht nicht verweigern können. Insgesamt ist die spanische Einwanderungspolitik noch recht liberal und Zuwanderer aus Mittel-und Südamerika genießen z.T. sogar Sonderrechte. Ich würde mich aber beeilen, weil dei EU ziemlichen Druck auf Spanien ausübt, um die Einwanderung (drastisch) zu erschweren. Mit jeder Ladung Boatpeople, die auf den Kanaren ankommt, wird der Druck größer. Details würde ich mit der spanischen Botschaft/Generalkonsulat klären. Die sind allerdings oft nicht "serviceorientiert". Notfalls die Sache mit einem Anwalt klären.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)

P.S. Wenn Ihr die Karibik mögt, aber die Vorteile der EU ebenfalls haben wollt, solltet Ihr villeicht nicht nach Malle gehen: Die Kanaren bestehen aus 8 Inseln, sagt man 7 plus Venezuela.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 250 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet