Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mina30de
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 25.08.06, 18:47     Betreff: Zollfrei umziehen - Abmeldung beim Konsulat übersetzen lassen?

Hola gente,

der Termin rückt nun auch bei mir immer näher.
Heute hat mich mein Spediteur angerufen und mir noch einige Dinge per Telefon mitgeteilt.
Unter anderem meinte er, dass er der Spediteur (der auch meine Zollangelegenheit durchführt) für den span. Zoll die Abmeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt meiner Stadt bräuchte und diese muß ich zuvor beim spanischem Konsulat in spanisch übersetzen lassen (mit Amtsstempel) und so.

Hm, also ich habe gedacht, ich komme nach G.C. , suche mir eine Wohnung und melde mich dann so an wie es auch @Maiknut ausführlich beschrieben hat (dafür nochmal ein fettes Lob) .

Wenn ich dann "angemelderter Resident mit N.I.E und Tajeta" bin, wollte ich meinen Spediteur beauftragen, den Umzug durchzuführen (ca. 2-3 Monate später).

Wozu brauch der span. Zoll dann noch eine amtliche in span. übersetzte Abmeldebescheinigung aus Deutschland?
Und Was kostet denn der Spaß überhaupt?

Hat jemand seinen Umzug per Container durchgeführt, nach dem er in G.C. bereits gemeldet war?
Brauche ich das nun wirklich, oder ist es nur für den Fall aktuell, wenn ich mit Sack und Pack in G.C. ankomme und noch irgentwo angemeldet bin? Also weder NIE noch Tajeta besitze?

Gracias por la ayuda
Mina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 230 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet