Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiknut
* * *


Beiträge: 20

New PostErstellt: 28.08.06, 22:22     Betreff: Re: Künstler als Job auf den Kanaren?!

Hola Colon und all die Anderen

Bei uns wird es tatsächlich noch dieses Jahr ernst! Werden gegen Jahresende nach Tene oder GC übersiedeln. Puuuhh! Das hat zwar etwas Mühen bei ein paar unterstützenden Finazies gekostet, doch dafür sind wir nun ausreichend abgepolstert, hoffen wir.
Wie auch immer... neue Erkenntisse bringen auch neue Fragen mit sich. Nun haben wir uns überlegt, was die alerersten Schritte in Bezug auf Wohnortmeldungen sind. Da wirft sich nämlich die

1.) Frage auf, ob wir als "heimatlos" oder obdachlos angesehen werden, wenn wir uns in D. zuallererst mit allem KOMPLETT abmelden, dann auf der Insel einige Wochen in unserem WoMo wohnen (auch um eine Mietwohnung one Streß zu suchen) und uns erst dann (nach max. 8 Wochen??) auf einer der Inseln mit einem Wohnort anmelden. Oder sollten wir uns erst nach der Wohnortanmeldung auf den Kanaren in D. abmelden? Würde das denn überhaupt von dort aus unproblematisch von statten gehen können?

2.) Frage: Wie sieht es mit der Gepäcksicherheit auf den Fähren aus? Wir überlegen, ob wir uns die Überfahrt auf einer Fähre in muffigen Vielbettkajüten (auch noch getrennt!!) dadurch ersparen könnten, indem wir während der Fährfahrt einfach mit dem Flugzeug rüberfliegen. Blos, macht sich dann nicht evtl. Fähpersonal an unserem (teils äußerst wertvollen!) Artistenmaterial zu schaffen, welches in unserem Tourbus auf der Fähre lagert?

3.) Frage: welche Unterlagen müssen für eine Auswanderung auf jeden Fall mit?

Wir wissen:
  • Personalausweis
  • Führerschein (oder muß es ein EU-Lappen sein?)
  • Ausbildungszeugnisse (falls die Artistennummer nicht hinhaut )
  • Versicherungskarte unserer Autoversicherung


Brauchen wir?:
  • Reisepaß
  • Wohnortabmeldung aus D.
  • Impfpaß
  • Gesundheitszeugnis
  • Übersetzungen
  • Beglaubigungen
  • Nachweise bisheriger Sozialversicherung
  • Nachweise bisheriger Arbeitgeber
  • Nachweise bisheriger Verdienste
  • Nachweise bisheriger Steuerbescheide wegen selbständiger Artistenshowtätigkeit
  • Liquiditätsnachweis
  • Konto auf der Insel (oder das KTO in D. weiterführen?)
  • Nachweis von Kapitalvermögen
  • Schulabschlußzeugnisse


Was fehlt noch??
*
*
*


So, das ist mal wieder viel geworden, doch uns reichen ja stichpunktartige Antworten aus, auch wenn uns Colon bisher mit den Fachauskünften absolut verwöhnt hat.

Jedenfalls freuen wir uns tierisch auf die Kanaren! ... haben uns allerdings noch immer nicht entschieden. Entweder T oder GC... Da werden wir wohl mal mit einer Inselfähre paar mal übersetzen müssen. Wir hoffen, die nehmen unser WoMo mit rauf...

Schöne Grüße an alle hier

Mai
&
Knut


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 257 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet