Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 29.08.06, 00:28     Betreff: Re: Künstler als Job auf den Kanaren?!

    Zitat: Maiknut
    1.) Frage auf, ob wir als "heimatlos" oder obdachlos angesehen werden, wenn wir uns in D. zuallererst mit allem KOMPLETT abmelden, dann auf der Insel einige Wochen in unserem WoMo wohnen (auch um eine Mietwohnung one Streß zu suchen) und uns erst dann (nach max. 8 Wochen??) auf einer der Inseln mit einem Wohnort anmelden. Oder sollten wir uns erst nach der Wohnortanmeldung auf den Kanaren in D. abmelden? Würde das denn überhaupt von dort aus unproblematisch von statten gehen können?

    2.) Frage: Wie sieht es mit der Gepäcksicherheit auf den Fähren aus? Wir überlegen, ob wir uns die Überfahrt auf einer Fähre in muffigen Vielbettkajüten (auch noch getrennt!!) dadurch ersparen könnten, indem wir während der Fährfahrt einfach mit dem Flugzeug rüberfliegen. Blos, macht sich dann nicht evtl. Fähpersonal an unserem (teils äußerst wertvollen!) Artistenmaterial zu schaffen, welches in unserem Tourbus auf der Fähre lagert?

    3.) Frage: welche Unterlagen müssen für eine Auswanderung auf jeden Fall mit?


    Brauchen wir?:
    a* Schulabschlußzeugnisse
    b* Wohnortabmeldung aus D.
    c* Impfpaß


    d* Gesundheitszeugnis
    e* Übersetzungen
    f* Beglaubigungen
    g* Nachweise bisheriger Sozialversicherung
    h* Nachweise bisheriger Arbeitgeber
    i* Nachweise bisheriger Verdienste
    j* Nachweise bisheriger Steuerbescheide wegen selbständiger Artistenshowtätigkeit
    k* Liquiditätsnachweis
    l* Nachweis von Kapitalvermögen

    4.) Konto auf der Insel (oder das KTO in D. weiterführen?)
Hola Maike & Knut,

zu 1.: Abmelden in D und später auf den Kanaren anmelden, ist kein Problem, so würde ich es normalerweise auch machen. Anmelden auf den Kanaren ist erst innerhalb von 3 Monaten Pflicht. Abmeldebescheinigung gut aufbewahren, braucht man bei Rückkehr nach D bzw. bei manchen Angelegenheiten bei deutschen Auslandsvertretungen.

zu 2.: Das Gepäck ist normalerweise sehr sicher. Man kann zusätzlich mit der Reederei sprechen bzw. Versicherungen abschließen.

Zu 3.: Nachweise a-c braucht man, Positionen d-l liegen ggf. im eigenen Interesse. Der Kapitalnachweis kann dann wichtig werden, wenn man hier eine Immobilie kaufen wollte oder ggf. zur Vorlage bei der Bank.

zu 4.: Ein Konto auf den Kanaren zu haben ist unabdingbar, wenn man hier arbeiten will. Das kann man aber eigentlich nur mit Wohnort (egal ob in D oder hier) eröffnen. Es ist nützlich, in D noch ein Konto zu haben, wenn man aus D noch Zahlungen erwartet. Nach Abmeldung ins Ausland der Bank in D Bescheid sagen, daß das Konto als Ausländerkonto weitergeführt wird (wichtig um Ärger mit dem dtsch. Finanzamt zu vermeiden).

Noch ein Hinweis für Euer WoMo: Es gibt hier sehr wenige organisierte Camping- bzw. Stellplätze. Wenn man sich auskennt -es gibt viele erlaubte sehr malerische Stellen direkt am Meer, oder auch in den Bergen aber dort ist dann keinerlei Infrastruktur. Viele Parkplätze sind für Womos generell gesperrt. Einige noch in Campingführern aufgelistete Plätze gibt es nicht mehr (z.B. Guantanamo -heißt wirklich so- auf GC). Mein Tip: Fragt mal beim ADAC nach, welche Stellplätze die Euch aktuell empfehlen können.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 258 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet