Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kann mir jemand das erklären???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andreas Schaal
* *


Beiträge: 11



New PostErstellt: 30.08.06, 22:18  Betreff: Kann mir jemand das erklären???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zitat:
bei Selbständigen eine Bescheinigung darüber, daß sie die Voraussetzungen und die Genehmigung
für die Ausübung einer selbständigen Tätigkeit in Spanien erfüllen.
Zitat ende.

Was für eine Bescheinigung ist da gemeint?
Woher bekommt man diese?

Viele Grüße Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 30.08.06, 22:28  Betreff: Re: Kann mir jemand das erklären???  drucken  weiterempfehlen

Hola Andreas,

das Zitat ist sehr irreführend.

Es gibt wenige Berufe (wie Arzt, Anwalt etc.) für die man zur Berufsausübung tatsächlich deutsche Nachweise braucht.

Für alle anderen selbstständigen Tätigkeiten (also die weitaus große Mehrheit) benötigt man natürlich keine solchen Nachweise (wie soll man's auch nachweisen). Innerhalb der EU (und in der Hinsicht gehören die Kanaren zur EU) gilt schlicht die Niederlassungfreiheit wsie innerhalb von D. Eigentlich ist die Sache noch einfacher als in D, weil es so etwas wie "Meisterzwang" hier nicht gibt.

Ob Du besondere Nachweise brauchst, kann ich bantworten, wenn mir kurz mailst (kann auch PN sein) was Du vorhast.

Wo hast Du das Zitat gelesen?

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas Schaal
* *


Beiträge: 11



New PostErstellt: 30.08.06, 22:52  Betreff: Re: Kann mir jemand das erklären???  drucken  weiterempfehlen

Hi, auf eurer Homepage habe ich das gelesen.
Ich habe (vor) dort die Marktlücke im Bereich der Silikonverfugungen und Abdichtungen zu schließen. Bin aber erst seit 2 Monaten dabei mich durch zu schlagen, fragen, surfen...
lg Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet