Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 30.08.06, 22:56     Betreff: Re: Künstler als Job auf den Kanaren?!

    Zitat: Maiknut
    Kann man denn mit dem WoMo auf T. oder GC dann also besser am Strand ein Plätzchen finden anstatt in der Pampa? Ich weis nicht, hörte sich irgendwie so an. Überhaupt hört es sich alles gar nicht so verlockend mehr an. ... dann haben wir langsam auch den Eindruck, daß auf den Kanaren alles bischen strenger zugeht als auf der iberischen Halbinsel ...

    Aber leider können wir unmöglich auf Campingplätzen einmieten, denn unsere Auftritte enden erst in der Nacht und wir müssen dann immer noch abbauen und einladen und hinfahren... dann ist jeder Campingplatz längst dicht. Wir müssen also leider draussen bleiben, *traurigbell*! Also müssen wir was im Freien finden. Es geht einfach nicht anders in unserem Fall. Wovor haben denn die alle Angst? Daß wir ihren Hektar Boden mitnehmen? Oder daß wir dort einen Parkplatz aufteeren?? ...
Hola Maike & Knut,

die Haupt Probleme für Womos liegen in der Topographie und Bevölkerungsdichte der Kanaren. Die Kanaren sind das am dichtesten besiedelte Gebiet Spaniens (2 Mio EW, wachsend). mindestens 70 % der Flächen sind sehr bergig und unzugänglich, auf GC ist z.B. 50 %der Insel bereits Biosphärenreservat und in diese Teile führen nicht einmal Wege. Auf den einigermaßen flachen Restflächen drängen sich Bevölkerung, Gewerbe, Tourismus und Verkehr. Die Straßen in die "Pampas" sind fast immer halsbrecherisch, oft auch wenn es sich um erlaubte Stellplätze handelt. Ich fahr da nur tagsüber und möglichst mit Allrad her. Nie bei Regen bzw. stürmischem Wetter, das ist dann lebensgefährlich. Auch bei direkter Strandnähe (falls überhaupt erlaubt) sollte man vorsichtig sein, hier verschwinden ständig Leute z.B. durch große Wellen machmal sogar von Strandpromenaden.

Es gibt in Playa del Inglés z.B. einen großen Parkplatz wo Wohnwagen und Womos stehen dürfen. Da kann man kommen wann man will, Die Wagen stehen dann aber "malerisch" rings um die Müllstation der Restaurants. Solche Möglichkeiten gibt es durchaus.

Womo "Häfen" sind hier eine echte Marktlücke aber bei qm Preisen von bis zu 1.000 Euro pro qm, sind flächenintensive Campingbetriebe natürlich möglicherweise nicht rentabel.
Mietet doch einfach eine billige Finca oder eine Wochenendhaus und stellt Euer Womo da auf.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 262 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet