Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 17.09.06, 15:30     Betreff: Re: Vor- und Nachteile von freiberuflicher oder angestellter Tätigkeit?

    Zitat: soundmaster
    ...ich habe vor im Dezember für ca. 1 Jahr nach Teneriffa zu reisen und dort als Call Agent zu arbeiten. ...

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit meiner Steuernummer auf Teneriffa meine Rechnungen stellen kann ?...

    Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile von freiberuflicher oder angestellter Tätigkeit?...
Hola Peter,

ich vermute, der Arbeitgeber will Dich als "autonomo" einstellen. Dafür benötigst Du
  1. eine NIE Nummer (=Anmeldung)
  2. die steuerliche Anmeldung (= span. Steuernummer NIF)
  3. eine Anmeldung bei der spanischen SV als "autonomo" (Pflicht auch für Freiberufler, Monatsbeitrag ca. 270 Euro)
Wenn Du dann Deinen Vertrag hast, kannst Du auch noch die Residencia/Tarjeta beantragen (, nicht vorgeschreiben aber oft praktisch).

Wirst Du als autonomo beschäftigt, bist Du jederzeit kündbar, man hat keinen Krankheitsschutz und mußt Steuern und SV Abgaben selbst zahlen. Es ist schiweriger Kredite zu bekommen. Als Angestellter mit Festvertrag hast Du Kündigungsschutz, hohe Kreditwürdigkeit. Letztlich kommt es darauf an, wieviel man verdient.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 204 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet