Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Sozialversicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
walty
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.09.06, 21:20  Betreff: Sozialversicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hola,

habe gelesen, das der sv-beitrag so um die 260,00 euro liegt:

öffentliche KV (Servicio de Salud),
RV,
ALV

ist in diesem preis die kv bereits inbegrffen?
und kann ich mich als selbständiger bzw. sl-betreiber eben so versichern?

danke für eine kurze info.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 13.09.06, 00:04  Betreff: Re: Sozialversicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: walty
    habe gelesen, das der sv-beitrag so um die 260,00 euro liegt:
    ...ist in diesem preis die kv bereits inbegrffen?

    und kann ich mich als selbständiger bzw. sl-betreiber eben so versichern?
Hola walty,

Der Monatsbeitrag enthält auch die KV.

Der genannte ca. Pauschal-Monatsbetrag gilt im Prinzip n u r für jemanden, der als "autonomo" selbständig ist. Ansonsten wird der Beitrag prozentual nach Einkommen berechnet. Besonders mit eigener S.L. gelten noch andere Bedingungen. Je nachdem, was Du für Vorausetzungen mitbringst und was Du vorhast, kann das sehr unterschiedlich aussehen. Wenn Du Lust hast, poste mal Detail oder mail mich per PN an.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
coacher
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.09.06, 22:08  Betreff: Re: Sozialversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gehört, daß man mit einer S.L. sich gar nicht zur Sozialversicherung anmelden (und zahlen) muß. Natürlich darf man sich dann nicht anstellen und kein Gehalt beziehen, sonst ist natürlich auf jeden Fall der Mindestbetrag zur SV fällig. Die S.L. muß natürlich einen Geschäftsführer haben, aber es gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten, wie man das gestalten kann, ohne zwangsläufig an die SV zahlen zu müssen.

Beste Grüße
Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.09.06, 02:26  Betreff: Re: Sozialversicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: coacher
    ...ich habe gehört, daß man mit einer S.L. sich gar nicht zur Sozialversicherung anmelden (und zahlen) muß...
Hola,

das stimmt für die S.L.. Grundsätzlich gilt jedoch die Regel, das jedes selbständige Unternehmen, also auch die S.L., einen SV-pflichtigen Angestelltem haben muß. Der Angestellte kann auch der Geschäftsführer sein. Aber es kommt sehr auf den Einzelfall an, ob das dann auch praktikabel ist.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet