Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 25.09.06, 17:41     Betreff: Re: Vor- und Nachteile von freiberuflicher oder angestellter Tätigkeit?

    Zitat: Andreas Schaal
    1. ...Wenn Sie eine handwerkliche Dienstleistung im Auftrag ortsansässiger Baufirmen auf Gran Canaria ausführen, und diese Dienstleistung einen zeitlichen Rahmen von 12 Monaten nicht überschreitet, lautet die Rechnung auf den netto -Betrag. ...

    2. ...Für die Rechnungsstellung an eine Privatperson wird die kanarische Verbrauchssteuer fällig. Um diese einziehen zu dürfen, müssen Sie sich dort notwendig anmelden. Da auf den Kanaren ein eigenes Steuerregime herrscht, ...

    3. ...empfehlen wir Ihnen, Kontakt zu einem deutschsprachigen Steuerberater bzw. einem Rechtsanwalt für Steuerrecht auf den Kanaren aufzunehmen. Adressen entsprechender Kanzleien finden Sie auf unserer Website www.iurweb.net.

    4. ...können wir für Nichtmitglieder jedoch nur auf Honorarbasis tätig werden. Die Zugehörigkeit zu einer deutschen Inlandskammer ersetzt nicht die Mitgliedschaft bei einer Auslandskammer. Eine Arbeitsstunde berechnen wir mit einem Honorar in Höhe von € 180,-.

Hola Andreas,

zu 1: Diese Aussage ist mit größter Vorsicht zu genießen. Sie gilt nur unter sehr begrenzten Voraussetzungen. Eine betriebliche Anmeldung auf den Kanaren ist dennoch in jedem Fall erforderlich. Diese Aussage steht übrigens was die Zahlungspflicht angeht, auch im Widerspruch zu Deinen Auskünften durch Dein deutsches Finanzamt und Steuerberater.

zu 2.: wie ich schon sagte, auch bei Aufträgen für Privatpersonen muß man sich hier gewerblich anmelden. Die Kanaren sind S t e u e r a u s l a n d, daher gelten die Regeln für Spanien nicht. Die Kanaren nutzen ihre Steuerprivilegien auch gern dazu, ihre eigene Wirtschaft vor einwandernder Konkourrenz zu schützen. Die einfache Lösung: Selbst Einheimischer werden.

zu 3.: Die Handwerkskammer hat keinen qualifizierten Steuerberater für Las Palmas auf ihrer Webseite.

zu 4.: Da kannst Du mal sehen, wieviel man als Forumsteilnemher so sparen kann.

Saludos de las Islas Canarias
Bill




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 200 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet