Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiknut
* * *


Beiträge: 20

New PostErstellt: 29.09.06, 10:50     Betreff: Re: Busmitnahme nach Teneriffa

Hola alle zusammen!

Also, wir wollen uns jetzt auch mal einmischen, denn hier sind einige Dinge einfach nicht korrekt dargelegt. Zum Einen: Man ist als Student NICHT verpflichtet Residentschaft zu beantragen! Auszug aus einer der Webseiten, die uns von der Spanischen Botschaft in Berlin empfohlen wurde:

"Die Verpflichtung zur Beantragung einer ausländerrechtlichen Aufenthaltsgenehmigung (=permiso de residencia) ist für EU-Bürger generell entfallen, sofern es sich um selbständige oder unselbständige Berufstätige oder um Studenten handelt. "

Wir halten es auch für Quatsch, daß man schon bei der Ersteinreise (!) einen Wohnort angeben soll, um angeblichen "Pfandgebühren" auf sein Fahrzeug entgehen zu können. Was sollten denn dann die ganzen Kurzzeiturlauber angeben, welche mit ihrem Auto per Fähre nur für ein paar Wochen auf die Insel kommen?

Zollagenturen kosten eine Stange Kohle! Das kann und muß man sich nicht leisten. Man hat auch Rechte und sollte sich blos nicht so unter Druck fühlen wie in Deutschland, auch wenn einem manche Menschen diesen Druck auf den kanarischen Inseln schon gleich vorab suggerieren möchten...

In diesem Sinne
Maiknut

P.S.: Übrigens, ein Nachteil der Residencia: ein aus D. mitgebrachtes Auto muss schon 4 Wochen nach Erhalt der Residencia umgemeldet werden, was ca. 800,- EUR kostet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 192 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet