Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daria
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.10.06, 12:31     Betreff: Umzugsfirmen / Ladenlokal eröffnen

Hallo einmal an alle, Hallo Colon!

Als "Neulinge" möchten wir jetzt auch einmal von den "Wissenden" profitieren

Wir werden ab Dezember diesen Jahres auch auf die Insel auswandern. Mein Männe ist beruflich versorgt, ich aber habe so verschiedene Ideen.....

1. Als vernünftigen Einstieg möchte ich vor Ort Spanisch erlernen, wenn möglich sogar als "Crash-Kurs" also recht intensiv jeden Tag. Sowohl eine Schule mit tollem Ruf, als auch Einzelunterricht kommen hierbei in Frage. Hat denn jemand von Euch einen guten Tipp?
(wenn möglich im Süden der Insel, da wir uns dort erst einmal niederlassen werden)

2. Der Umzug...... (oh je!!)
Wir haben aus verschiedenen Zeitungen der Insel, bzw. über das Internet zahlreiche (viel zu viele...) Anzeigen diverser Umzugsunternehmen gesehen / gelesen. Nicht zu negativ zu sehen, jedoch gibt es sicherlich auch ein paar schwarze Schafe unter diesen Anbietern......
Wie wählen wir denn den richtigen Partner, gibt es Eurerseits Empfehlungen?? Wer hat denn hier schon positive Erfahrungen gemacht???

3. Ladenlokal...oder die erträumte Selbstständigkeit mit DER Geschäftsidee....!
Wie schwierig ist es denn, im Süden der Insel eine geeignete Verkaufsräumlichkeit zu finden?
Wie liegen denn hier die qm-Mietpreise in den etwas besseren Einkaufszentren? (bsp. Costa Adeje, oder Las Americas, Los Christianos....)
Welche administrative Vorgehensweise ist denn von Nöten?
Genehmingsverfahren? Wenn ja, welche.....??
Einfuhrbestimmungen Textil, Zölle.....
Ist denn erfahrungsgemäß diese ganze "Vermieterei" auch seriös, oder muss man binnen weniger Monate mit eklatanten Mieterhöhungen rechnen....

Bin mir darüber im Klaren, dass all diese Fragen sicherlich nicht pauschal zu beantworten sind, würde mich aber sehr über die eine oder andere Erfahrung bezüglich unserer Fragen freuen!!

(Befürchte im übrigen, dass sich aus Euren Antworten weitere Fragen ergeben.....

Als dann bis bald
Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 179 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet