Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 11.10.06, 22:28     Betreff: Re: Suche ein "Halle" für eine Licht-Ausstellung in Teneriffa

Hola Thomas,

die Suche nach Gewerbegrundstücken auf TF ist besonders schwierig. Land ist sehr knapp und teuer, die wenigen verfügbaren Immobilien werden oft noch spekulativ verknappt. Da der Handel hier zu guten Preisen„brummt“, kann man mit vielen Geschäftsideen hier Geld verdienen – wenn man ein Immobilie hat. Auch das treibt die Preise. Da ich das Problem beruflich sehr gut kenne, weiß ich von sogar von kanarischen Unternehmen, die seit Jahren erfolglos suchen. Nach den Spezifiaktionen des Postings dürfte es besonders schwer werden in dieser Größe, für diese Nutzung auf TF etwas zu finden. (GC dürfte leichter sein, weil hier große Poligonos entstanden sind und bestehende groß erweitert werden. ) Unter dem Strich: sollte jemand spontan sagen, da habe ich doch sofort was im Ärmel – der lügt und/oder will betrüben.

Trotzdem läßt sich immer etwas finden, wenn man sich an die Regeln hält. 1. Man sollte sich zunächst als Entwickler verstehen, benötigt zur Beschaffung und Klärung der Lizenzen einige Zeit und sollte auch finanziell in der Lage sein, jederzeit kaufen zu können. 2. Man muß einen Fachingenieur beauftragen (auch da gibt es wenige gute), Grundstücke zu recherchieren, Kasterämter, Regierung etc. zu besuchen und ggf. auch schon einmal bei einem Politiker Landschaftspflege machen. Makler nützen sehr wenig, weil es Gewerbemakler praktisch nicht gibt. Vor den Diensten einiger Anwälte und Steuerberater (bzw. solche, die sich so nennen) sei ebenfalls gewarnt. Die Schlüsselqualifikationen, die man da oft "einkauft" sind a. Deutschsprachigkeit und b. den festen Willen viel Geld mit wenig Aufwand zu verdienen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 164 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet