Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 19.10.06, 23:53     Betreff: Re: Atomkraftwerk

    Zitat: coacher
    ...das stimmt schon, daß es Wahnsinn wäre auf einer Insel ein Atomkraftwerk zu bauen. Heißt allerdings (leider) auch nicht, daß es auf keinen Fall einer macht.

    ...Ich denke, daß die Preise für fossile Energieträger steigen werden ... Und dann wird sich Solarstrom auf den Kanaren sicher lohnen...
Hola Andreas & Coacher,

da Atomkraftwerke nur den Grundlastbedarf bedienen, lohnt sich das auf den Kanaren überhaupt nicht, weil man 1. Atom plus Öl-oder Gaskrfatwerk bauen müßte und 2. man Grundlast auch exportieren müßte, um wirtschaftlich zu sein und das geht auf den Kanaren nicht. Daher lohnt sich ein AKW hier definitv nicht.

Alternative Energiene sind hier sehr wirtschaftlich. Windenergie ist hier sehr starkk und profitabel, weil die Kanaren das windreichste Gebiet der EU ist. Erfreulicherweise wird die Gegend hier auch nicht "verspargelt". Die Mühlen werden einfach mitten in Industriegebiete gebaut. Solarstrom ist auch hochprofitabel. Es gibt kaum besser geeignetes Klima anderswo auf dieser Welt und auch die Einspeisungsvergütungen sind gesetzlich gut geregelt. Weil die Landfragen hier aber politisch und wirtschaftlich sehr kompliziert sind dauert die Einführung schon einige Zeit. Ich kenne aber schon etliche Solarprojekte, deren Planungsvorbeitungen schon sehr weit gediehen sind.

Saludios de las Islas Canarias
Colón (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet