Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 09.11.06, 01:54     Betreff: Re: Ein paar Fragen zum Thema Arbeiten auf Teneriffa!

    Zitat: soundmaster
    ...Ich habe gehört, dass man auf die Ni-Nummer bis zu 2 Monaten warten kann; Stimmt das?

    ...Brauche ich für das Arbeiten einen Reisepass oder reicht der Personalausweis?

    ...Wo bekomme ich die Anspruchsbescheinigung E-111?

    ...Was hat es mit dem Amtlichen Nachweis für die Gründe des Aufenthalts in Spanien auf sich?
Hola soundmaster,

die normale Wartezeit füe die NIE Nummer dürfte für EU Bürger zur Zeit etwa 2 Wochen sein, es kann manchmal länger dauern, wenn viele Feiertage da sind oder etwas in der Verwaltung schief geht.

Ein Paß ist nicht erforderlich.

E-111 stelt die deutsche Krankenkasse aus. Ich glaube aber, E111 ist neulich durch ein neues Verfahren ersetzt worden.

Man muß einfach angeben, warum man sich auf den Kanaren aufhält. Es herrscht zwar die EU Niederlasssungsfreiheit, aber das heißt noch nicht, daß man ein automatisches Aufenthaltsrecht hat.

Saludos de las Islas Canarias
Colón (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 132 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet