Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klaus J.
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 12.02.07, 13:56     Betreff: Job auf Teneriffa

Hallo,

die Jobsuche auf den Kanarischen Inseln ist nicht so einfach ist, besonders vom Ausland aus. Die meisten Hotels und Unternehmen antworten auf meine Bewerbungen überhaupt nicht. Direkt vor Ort ist Jobsuche bestimmt leichter, aber überall Klinkenputzen und nachfragen liegt auch nicht jedem. Nach über einem halben Jahr meldete sich überraschend aus Teneriffa eine bekannte spanische Mietwagen-Firma, die auch im Ausflugs- und Bankgeschäft tätig ist. Meistens für die Sommer- und Wintersaison suchen sie Repräsentanten mit Fremdsprachen-Kenntnissen, um die vielen internationalen Touristen beraten und bedienen zu können. Als momentan arbeitsuchender Industriekaufmann bringe ich entsprechende Kenntnisse und Qualifikationen mit. Auf den Kanarischen Inseln war ich schon öfters im Urlaub und kenne verschiedene Inseln, nicht nur Hotels und Strände sondern auch Land und Leute.

Per E-Mail wurden mir bereits Verdienst (Fixum + Provision), Arbeitszeit, Urlaub, Kranken-versicherung etc. genannt. Den Arbeitsvertrag (3 Monate Probe, danach Verlängerung) erhalte ich erst im Büro in Las Americas. Davor möchten sie mich bei einem Bewerbungsgespräch noch persönlich kennenlernen. Bei der Wohnungssuche könnten sie mir helfen. Sie meinten, es gäbe Apartments in allen Preisklassen. Wirklich?

Was würden Sie an meiner Stelle nun machen? Einfach einen Hinflug nach Teneriffa buchen und ins Abenteuer fliegen? Eine Unterkunft habe ich ja auch noch nicht. Wo gibt´s günstige Unterkünfte, gerade im Süden? Oder würden Sie lieber erstmal eine Geschäfts-Urlaubs-Reise auf die Insel machen, um alle Details für einen längeren Aufenthalt in Ruhe zu klären? Leider liegt sie nicht gerade um die Ecke. Ich kann verstehen, dass diese Firma nicht die Katze im Sack kaufen will, aber mir geht´s ja genauso. Weiß ich heute, ob ich den Job überhaupt bekomme und ob er mir auch gefallen wird? Wird mir der Verdienst zum Leben reichen, denn die Kanaren sind nicht billig? Geplant habe ich erstmal nur 3 Monate zur Probe zu bleiben und dann werde ich weitersehen.

Was versucht man nicht alles, wenn man in Deutschland arbeitslos ist? Auch wenn sich die Wirtschaftslage hier nun wieder bessert, geht mir die Idee, eine Zeit lang auf diesen schönen Inseln zu leben, nicht mehr aus dem Kopf. Ins Ausland zum Arbeiten gehen ist halt immer mit Risiko und Abenteuer verbunden.

Für Ihren Rat und Ihre Information bedanke ich mich im Voraus.

Klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 111 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet