Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 12.02.07, 16:33     Betreff: Re: Job auf Teneriffa

Hola Klaus,

sich nur vom Ausland aus auf den Kanaren bzw. in Spanien mit der Aussicht auf einen Arbeitsvertrag „per Post“ zu bewerben, ist so gut wie unmöglich. Man muß direkt vor Ort sein, „Klinkenputzen“, sich persönlich empfehlen lassen etc.. Das ist hier einfach so üblich und wäre auch bei einem deutschen Arbeitgeber im umgekehrten Fall wohl nicht anders. Abgesehen davon liegt ein persönliches Kennenlernen bevor man einen Arbeitsvertrag abschließt sicher in beiderseitigem Interesse.

Daß man von spanischen Arbeitgebern nur ungern einen festen schriftlichen Arbeitsvertrag vorab bekommt, ist ziemlich normal und hängt u.a. mit der gesetzlich vorgesehenen, etwas komplizierten Anmeldeprozedur von Arbeitsverträgen zusammen. Vor einigen Ausnahmen davon z.B. deutsche Call Center, „Kundenbetreuungsangebote“ für junge Frauen u.ä. sei gewarnt!

Ob das jetzt aber in Deinem konkreten Fall ein festes Angebot war, mußt Du selbst entscheiden. Die Firma selbst scheint nach Deinen Angeben seriös. Man kann da sicher auch noch den Seriositätsgrad mit Vorabtelefonaten testen. Da das deutsche Arbeitsamt – wenn Du arbeitslos bist – die Vorstellung auf TF bezahlt, würde ich einfach hinfliegen und abwarten, was passiert.

Es ist auch völlig normal, daß der Arbeitgeber jemandem bei der Wohnungssuche hilft. Man kann sich fürs erste z.B. in ein preiswertes Ferienappartment einmieten (ab ca. 10-15 Euro / Tag.). Ansonsten gibt es in fast allen Gegenden vielfältige Mietgelgelegenheiten. Man sollte sich darum aber auch vor Ort kümmern. Auch hier sei vor „Schleppern“ gewarnt (...ich bin auch Deutscher... lebe hier seit ...Jahren, weiß alles und möchte an Dein Geld...)

Saludos de las Islas Canarias
Colón (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 116 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet