Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 04.08.07, 21:44     Betreff: Kanaren Internet Gateway für Westafrika

Die Kanareninsel Teneriffa soll zum Internet-Gataway für Westafrika werden. Das Projekt setzt die jahrzehntelange Tradition der Kanaren als weltweit grösster Knotenpunkt von Seekabeln fort.

Der Terramark-Konzern schafft die technischen Voraussetzungen für das Mega-Projekt mit dem Projektnamen 'NAP'.NAP steht für Neutral Access Point, hinter dieser Bezeichnung steht ein Projekt, welches die Kanarischen Inseln mit dem afrikanischen Kontinent verlinken soll.

Teneriffa wurde aufgrund der Nähe zu Westafrika ausgewählt. Teneriffa habe alle notwendigen infrastrukturellen Vorraussetzungen, um als Internet-Knotenpunkt für die westafrikanische Küste zu fungieren, so Medina weiter.

Vorraussichtlich in 3 Monaten, sollen die Arbeiten zur Verwirklichung des Projektes beendet sein. Ende 2007 soll der Access-Point für westafrikanische Staaten voll funktionsfähig sein. Alle Beteiligten des NAP-Projektes gehen davon aus, daß hierbei nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung auf dem afrikanischen Kontinent angekurbelt wird, sondern sich auch für die Kanaren Vorteile in Form von sinkenden Telefongebühren und Internet-Paketen ergeben.

In das Projekt werden rund 40 Millionen Euro investiert. Rund 30 Millionen Euro werden von auswärtigen Investoren getragen. Die restlichen zehn Millionen steuern Terramark, die Kanarischen Inseln und Afrika zu jeweils gleichen Teilen bei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 94 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet