Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 14.07.08, 20:27     Betreff: Re: Selbstständig auf den Kanaren

    Zitat: technikus
    ...In andren Postings von Dir beschreibst Du die Möglichkeiten auf den Kanaren als Selbständiger sehr vielversprechend. Wieso jetzt diese Einschränkung....
Hola Technikus,

eine berechtigte Frage bei meiner Formulierung.

Die Chancen sínd unverändert gross auf den Kanaren. Meine Skepsis bezieht sich eher auf die Leute nach Chancen suchen, bzw. wie sie die umsetzen wollen.

Die deutschen sog. Geschäftseinwanderer haben oft nicht die Flexibilität an die Marktverhältnisse hier anzupassen. Beipiel: Ich gebe den Tip weiter, dass die Kanaren 80 der benötigten Lebensmittel einführen. Das liest dann jemand in DE mit Lebensmitteleinzelhandelhindergrund, sieht, dass hier viele Deutsche wohnen und hält es dann typischerweise für eine geniale Geschäftsidee, einfach ein Geschäft mit deutschen Produkten aufzumachen - und wundert sich über eine Bauchlandung, weil es hier schon einige gut etablierte Deutsche Läden gibt.

Dieser Lebensmittelfachmann hätte seine Talente doch besser eingesetzt, indem er
a. besser recherchiert hätte, welche Lebensmittelimporte ich durch örtliche Produktion hier profitabel herstellen kann und
b. die Flexibilität zu haben, eine solche Markterkenntnis in einem fachlich hochwertigen, innovativen (und dann auch garantiert profitablen) Konzept umzusetzen.

Es ist unglaublich, wie oft diese "Talentverschwendung" vorkommt. Der qualifizierte Handwerker meint plötzlich, eine Kneipe sei passend für ihn. Oder (ich kann es nicht mehr hören) "wir fangen erstmal klein an, und wenn wir dann viel Geld verdient haben, dann wird richtig investiert". Nix gegen "klein anfangen" aber warum sollte man "mit klein anfangen so viel Geld verdienen, und warum sollte man dann investieren, wenn das mit wenig Investitionen gut läuft.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet