Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 18.07.08, 19:25     Betreff: Re: Selbstständig auf den Kanaren

Hola Jagg,

vielleicht ist ein ganzes Jahr "Probewohnen" ein bisschen zu viel des Guten (kostet ja auch), aber das zielt natürlich in die richtige Richtung: man muss intensivst und professionell recherchieren und vergleichen, planen, rechnen.

Neulich war im deutschen Fernsehen ein Fall aus meiner Nachbarschaft zu sehen, wo Deutsche eine völlig heruntergekommene Kneipe (!), die traditionell nicht lief (!!) zu einem absolut überteuerten Preis (!!!) via Internet ohne vorherige Besichtung (!!!!) via Makler (!!!!!) gekauft (!!!!!!) haben. Wer meint das ist ein krasser Einzelfall: Irrtum, das ist hier eher der Regelfall. Und es ist sogar hier im Forum so, dass sich manche Leute, die man auf die Risiken bzw. bessere Vorgehensweisen hinweist, sogar noch darüber beschweren.

Am Ende des Tages liest man dann auch noch, wie "arme Deutsche" immer von den bösen Ausländern übers Ohr gehauen werden. In Wirklichkeit geht die Geschichte dann so weiter, dass dieser Deutsche für sein Schrottobjekt wieder einen Dummen sucht, den er dann auch häufig findet (s.o.) usw...

Die Kanaren unterliegen mit Ausnahmen (z.B. teilweise Steuerrecht, öffentliches Recht, Seerecht) spanischen Recht und spanischer Justiz. Da die Politik sehr unabhängig ist, ist die der Vollzug spanischer und europäischer Gesetze manchmal etwas "eigenwillig". Darüberhinaus gibt es einige Besonderheiten durch den Status der Kanaren als "ultraperipheres Gebiet" der europäischen Gemeinschaft.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 65 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet