Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 20.07.08, 13:49     Betreff: Re: Selbstständig auf den Kanaren

    Zitat: Anna_kl
    ...Aber kann mir irgend jemand erklären, was so toll daran ist, eine Kneipe zu haben? ...
Hola Anna,

da gibt es es einige Standardgründe.

  1. Kneipen in Touristengebieten werden von Maklern in der ersten Reihe und laut angeboten. Das heisst, dass die Akquisition einer Kneipe relativ einfach ist. Das diese Angebote fast immer (und überall auf der Welt) Schrott sind, steht auf einem anderen Blatt. Will ich zum Beipiel einen Handwerksbetrieb für die Restauration von Kunstwerken oder eine Trainingscenter für Buchhaltungssoftware kaufen, finde ich dieses Angebot nur indem ich intensiv vor Ort recherchiere. Der Makler mit der Kneipe kommt sozusagen per Internet zu mir auf Deutsch problemlos ins deutsche Wohnzimmer.

  2. Man traut sich die neue Sprache nicht zu und meint, dass man mit einer Touristenkneipe in einer touristischen Umgebung mit Deutsch und ggf. noch Englisch schon weiterkommen wird.

  3. Der Kaufpreis für eine Kneipe liegt hier meistens zwischen 50 und 200 TEuro, eine Summe die viele notfalls noch mit Bankfinanzierung aufbringen können. Dass man bessere nicht gastronomische Betriebe für weniger Geld kaufen kann, geht an diesen Leuten einfach vorbei (s.u.).

  4. Man muss (vermeintlich oder tatsächlich) kein örtliches Personal anstellen, sondern kann die eigene Familie einspannen.

  5. Das deutsche Prinzip Hoffnung = wenn man so richtig deutsch fleissig und gründlich ist (auf jeden Fall besser als die "Ausländer", die das ja so gar nicht kennen), dann schafft man es überall.

Macht man solche Leute auf Risiken oder alternative Chancen aufmerksam, reagiert dieser Typus mit einer Mischung aus Naivität, Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und Dummheit. Am deutschen Wesen... .

Saludos de las Islas Canarias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 67 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet