Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Strandbar / Cafe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ncgriwi
*


Beiträge: 7
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.09.10, 13:01  Betreff: Strandbar / Cafe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo wieder

ich habe mir Gedanken über eine Strandbar gemacht...inwieweit ist sowas möglich? Also ich rede von einer Holzbretterbude mit einer Theke und ein paar Stühlen...dachte da an etwas in der Nähe von Surfstränden...

kriegt man dafür ne Erlaubnis, wie schwer ist sowas?

Danke für eure Hilfe...



...wer hat bloss den Weg vor´s Ziel gesetzt?...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 13.09.10, 13:10  Betreff: Re: Strandbar / Cafe  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das ist scheinbar die erste Idee die jemand bekommt wenn er an die Existenzgrundlage fuer das Auswandern denkt. Hast du schon einmal eine Bar gefuehrt? Sprachkenntnisse? Warst du schon mal laengere Zeit auf den Kanaren?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 13.09.10, 14:53 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ncgriwi
*


Beiträge: 7
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.09.10, 13:14  Betreff: Re: Strandbar / Cafe  drucken  weiterempfehlen

nein, keinerlei erfahrung mit der führung einer bar...nur kellnererfahrung...sprachkenntnisse so lala...

kannst du mir mehr erklären, wie du das meinst, was sind vorraussetzungen?

meine frau hat einen job, ich will erstmal unsere kleine in einen kindergarten unterbringen und dann ebenfalls was machen



...wer hat bloss den Weg vor´s Ziel gesetzt?...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 13.09.10, 13:24  Betreff: Re: Strandbar / Cafe  drucken  weiterempfehlen

Strandbars gibt es wie Sand am Meer, jeder will eine aufmachen, und viele gehen sofort wieder pleite, weil die Betreiber keine Ahnung haben. Wie willst Du da Erfolg haben? Hast Du keine originellere Idee, die nicht schon tausend Leute vor Dir hatten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ncgriwi
*


Beiträge: 7
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.09.10, 13:29  Betreff: Re: Strandbar / Cafe  drucken  weiterempfehlen

also in corralejo bis runter über die gesamte sandküste hab ich nur eine einzige Holzbretterbude gesehen und die war am kitesurfstrand...also wie sand am meer gibts die buden nicht....



...wer hat bloss den Weg vor´s Ziel gesetzt?...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 13.09.10, 14:37  Betreff: Re: Strandbar / Cafe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ncgriwi
    ...ich habe mir Gedanken über eine Strandbar gemacht...inwieweit ist sowas möglich? Also ich rede von einer Holzbretterbude mit einer Theke und ein paar Stühlen...
Man bekommt keine Genehmigung vom Küstenschutz (allg. Bauverbot in direkter Strandnähe an allen spanischen Küsten), die Umweltschutzbehörden und -verbände, der Gemeinde zahlreiche Bauvorschriften, Brandschutz, Flächenutzungsplan etc.), das Gesundheitsamt (Hygienevorschriften) und -nicht zuletzt- die Konkurrenz etwas dagegen.

Wer sich so ziemlich mit jeder wichtigen Behörde und Gruppe auf den Kanaren anlegen möchte, sollte dieses Projekt verfolgen. Es gibt kaum ein Projekt, dass weniger realistisch wäre, als eine Bretterbude in der Nähe kanarischer (und spanischer) Strände (s.o.).

Fast jede Alternative (und davon gibt es hunderte) ist da besser. Eine davon: Einen Kiosk (haben meistens auch "Brtterbudenambiente") an einem der Hauptstrände anmieten. Da gibt es aber Wartelisten, Ausschreibungen u.ä. und die Investitionen sind oft nicht unerheblich aber auch Wirtschaftlichkeit kann da sehr gut sein. Das kann man auch nur verfolgen, wenn man vor Ort ständig vertreten ist und neben etwas Geld auch Zeit investieren kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ncgriwi
*


Beiträge: 7
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.09.10, 14:50  Betreff: Re: Strandbar / Cafe  drucken  weiterempfehlen

danke für die ausführliche Antwort



...wer hat bloss den Weg vor´s Ziel gesetzt?...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet