Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xochipilli
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.11.10, 18:31     Betreff: Motorroller auf den Kanaren anmelden

¡Hola!

Ich werde anfang nächsten Jahres nach Lanzarote auswandern. Und um ganz glücklich zu werden, möchte ich meine schöne, alte Vespa mitnehmen. Ich weiß, daß die Anmeldung u.U. etwas kompliziert werden kann, aber ich habe kein Problem mit Behördengängen (ich hab Zeit und gute Bücher).
Allerdings habe ich (auch in diesem Forum) gelesen, daß es recht teuer werden kann, ein Fahrzeug einzuführen.

Kann mir jemand sagen, mit was ich bei einem 80-Kubik-Roller ungefähr rechnen muß? Der Anschaffungspreis lag bei 500,- Euro.

(Die KfZ-Steuer ist ja anscheinend lächerlich gering. Als ich im letzten Urlaub beim Amt in Lanzarote nachfragte, antwortete man mir: "Ca. 5 Euro." Ich darauf: "Oooh, das ist aber billig! 5 Euro im Monat! Da zahle ich in Deutschland ja fast doppelt soviel!" Die Dame hinterm Schalter schaute dann etwas sparsam und antwortete: "Nein, 5,- Euro im Jahr!")



Muchas gracias!
Xochipilli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet