Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Plan mit laufender Beauty- u. Gesundheitspraxis auf die Kanaren umzusiedeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kolibrio
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.01.18, 11:35  Betreff: Plan mit laufender Beauty- u. Gesundheitspraxis auf die Kanaren umzusiedeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gemeinde,

ein gesundes und frohes Jahr 2018 wünschen wir vorweg und bedanken uns herzlich für die Aufnahme.

Nun zu unserem Anliegen


Meine Frau und ich betreiben seit 2008 erfolgreich mit fester und wachsender Kundschaft gemeinsam eine Praxis für Naildesign, Kosmetik und Fusspflege, weiter ist auch eine in Deutschland zugelassene und von einem Berufsverband lizenzierte Methode als Anwendung zur physischen Tiefenentspannung integriert. In Deutschland gehört die Methode nicht zur "Heilkunde" (hat was mit dem HP-Gesetz zu tun) sondern laut gerichtlicher Feststellung zur "Wellnessanwendung" da wir nicht invasiv in den Organismus eingreifen. Schwerpunkt ist natürlich Rückenprobleme, Stress begleitet von den üblichen Symptomen wie Schwindel, Kopfschmerz, Energie, Sodbrennen, Krämpfe und vieles mehr.

Nun verfolgt uns der Wunsch in schönere Gefielde umzusiedeln. Da wir Fan von den kanarischen Inseln sind, uns die Landschaft als auch das Klima sehr gut gefällt, istes nicht weither uns genau dafür zu entscheiden.

Nun zu den Fragen:

gibt es den Bedarf und Markt auf den Kanaren für unsere Leistungen?
gäbe es bezahlbare Praxisräume (ca. 80-120qm) in gut frequentierten Gegenden?
gibt es einen Tip wo bzw. welche Insel oder Stadt in Frage käme?
wo und wie erfahren wir ob unsere Gesundheitsanwendung auch auf den Kanaren ausgeübt werden darf?
lässt sich vernünftiger Wohnraum anmieten (zwei Erwachsene, Katze + Hund)
wie bekommen wir vor Ort persönliche Kontakte hin, die uns ggf in der Konversation und Suche unterstützen können ohne uns "ausbluten" zu lassen.

Unser Plan wäre, vor Ort Praxisräume und erstmal eine kleine Unterkunft zu finden. Die Praxis dann paralell im Wechsel von Anwesenheit langsam aufzubauen und ggf schon Kundschaft zu generieren. Um dann, ca. nach 1-1,5 Jahren komplett umsiedeln zu können und die Praxis in Deutschland dann ganz zu schliessen.

Was auch möglich ist, weitere Leistungen mit einzubringen wie z.B Hausmeistertätigkeiten für eine Finca etc, da ich (m49)handwerklich begabt bin und sehr viel Freude daran habe. Meine Frau (42) ursprünglich Hotelfachfrau gelerrnt hat und jahrelang in der Gastro tätig war. Möglichkeiten gibt es also viele. Arbeiten müssen wir überall, Ansprüche an Standards halten sich in Grenzen. Wir leben nicht auf großem Fuß und ist auch nicht der anspruch.

MANKO! Wir beherrschen die Sprache (noch) nicht und Englisch, naja, geht so zum überleben!

Wir sind viel am recherchieren, aber die Infos sind halt sehr sehr unterschiedlich und nicht spezifisch auf unser Anliegen.

Nun bräuchten wir ehrlichen Rat und tolle Tipps von rational denkenden bereits erfahrenen, am besten vor Ort sitzenden, Aus-/Einsiedlern.

Am liebsten wäre uns natürlich in Meernähe! ;-)

Danke bereits jetzt für Meinung, Feedback, Tipps und ggf Unterstützung.

Beste Grüße von der Nordsee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...