Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Cran Canaria

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Daniel
Gast
New PostErstellt: 26.07.04, 13:43  Betreff: Re: Auswandern nach Cran Canaria  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich hab bisher 4 mal jeweils 2 Wochen urlaub auf Gran Canaria gemacht.

Und mich jetzt Intensiver mit dem Thema Auswandern angefangen zu beschäftigen.

Bin mir jetzt schon im klaren das es ein sehr schweres Unterfangen wird aber das ist mir egal da ich alle meine Kraft dafür aufbringen werde.

Ich hoffe es melden sich ein paar per Email bei mir, denn das wichtigste was ich jetzt bräuchte wäre Leute die Informationen haben, die es eventuell geschafft haben, mit denen man einfach Erfahrungen und Informationen austauschen könnte.

  • Ich bin ausgelernter Mediengestalter für Bild und Ton (Kann also in den Bereichen, Kamera, Regie, Fotografie, Lichttechnik, Bildmischung, Redaktion, Presse, Fernsehen und Rundfunk) sowie in den dazugehörigen Bereichen Arbeiten.

  • Gibt es dafür überhaupt Chancen auf Gran Canaria? werden solche leute da benötigt?

  • Habe kleine Rücklagen gebildet für 3-4 Monate.

  • Bin bereit Lebenstandart auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Alles zu geben.

  • Selbstständigkeit wäre auch okay wenn man Kontakte bekommt die einem bei den Behörden, Aufträgen ect. helfen vermitteln.

  • Wohnungsuche wäre Hilfe auch gut

  • bin auch bereit in einem ganz anderen bereich zu Arbeiten. Gut Trainiert und Ausdauer, also auch im bereich von Führer, Radführer ect...

-am spanisch lernen bin ich auch seit einigen wochen, macht sehr viel spass das werde ich auf jedenfall soweit wie möglich lernen.

Würde mich freuen wenn jemand mir Mailen könnte unter :
Alle Infos willkommen, jeder tip, jede internet seite Alles! Freue mich über jeden Kontakt

Danke
Daniel
nach oben
Greg
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 27.07.04, 16:47  Betreff: Re: Auswandern nach Cran Canaria  drucken  weiterempfehlen

ich wohne seit 18 Monaten auf GC, arbeite in Puerto Rico und wohne in Vencindario (wegen der Mietpreise) das Leben hier ist teuer, vergleichbar mit deutschen Großstädten wie München.

also überlegt euch genau was ihr macht, Spainiens Behörden sind SCHLIMMER als die der Deutschen, du hast viel mehr Papierkrieg zu bewältigen und wehe du willst vielleicht noch dein privates Auto mitbringen...

wenn man spanisch kann, ist es eigentlich recht easy mit dem Leben vor Ort, die meisten Einhemischen sind freundlich. Trotzdem werde ich in absehbarer Zeit wieder verschwinden, ich habe etwas Geld verdient, aber das reicht nicht um hier in GC davon zu leben, dazu müsste man nach Osteuropa oder Asien.

das mit den Erdbeben ist nicht neu, aber schon recht weit an den Haaren herbei geholt, Risiken gibt es überall.

wer hier arbeiten will, sollte alles vorher regeln, einfach herkommen und mal kucken wird sehr wahrscheinlich zunächst nix, wenn man finanziell ein paar Monate überbrücken kann, dann vielleicht, sonst nicht.

@ Daniel, kontaktiere halt mal die vielen deutschsprachigen Firmen auf der Insel hier, frage hier und da mal nach... du findest bestimmt was, aber nicht von D aus, nimm dir 2 wochen Urlaub, fliege hier her und gehe Klinken putzen, das sieht auch besser aus, als per Mail ne Bewerbung herschicken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
filou817
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.01.06, 00:55  Betreff: Re: Auswandern nach Cran Canaria  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo liebe Leser!

    Mein Mann und ich sind Anfang 30 und meine Tochter zehn, wir haben schon seit ein paar Jahren den Traum nach Cran Canaria zu ziehen, und unser Traum wird immer stärker.
    Angst haben wir keine, denn wir erwarten uns dort viel mehr Lebensqualität, als in Österreich. (vor allem das Wetter macht uns hier sehr zu schaffen, uvm.)
    Wir wären sehr dankbar Informationen(Adressen) zu bekommen, über Wohnungsvermietung, Schulen, Arbeitsmöglichkeiten etc...

    Danke im voraus!
    Wir sind es leid immer nur zu träumen, wir wollen diesen Traum endlich leben!
hey, lebe schon über 20 jahre auf gc , ist nach meiner meinung der denkbar schlechteste augenblick hier sein glück zu suchen .

vor 10 jahren war überall leicht geld zu verdienen , doch die miese wirtschaftslage in eu ist auch hier dramatisch zu spüren .

nen job als angestellter zu finden ist nicht einfach , nicht mal mehr in der gastronomie , sich selbstständig zu machen beinahe wahnsinn.

die pleiten hageln nur so , ich betreibe seit jahren ein restaurant , habe die fetten jahre voll mitbekommen , wurde mit geld zugeworfen , doch heute kreist der pleitegeier auch über mir .

am besten erst mal nen job 100 pro cent klarmachen , wohnung , auto , papiere etc , alles easy und für kleines geld zu bekommen .

für mehr info steh ich gerne zur verfügung



peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 22.01.06, 02:56  Betreff: Re: Auswandern nach Cran Canaria  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: filou817
      Zitat:
      Hallo liebe Leser!

      Mein Mann und ich sind Anfang 30 und meine Tochter zehn, wir haben schon seit ein paar Jahren den Traum nach Cran Canaria zu ziehen, und unser Traum wird immer stärker.
      Angst haben wir keine, denn wir erwarten uns dort viel mehr Lebensqualität, als in Österreich. (vor allem das Wetter macht uns hier sehr zu schaffen, uvm.)
      Wir wären sehr dankbar Informationen(Adressen) zu bekommen, über Wohnungsvermietung, Schulen, Arbeitsmöglichkeiten etc...

      Danke im voraus!
      Wir sind es leid immer nur zu träumen, wir wollen diesen Traum endlich leben!
    hey, lebe schon über 20 jahre auf gc , ist nach meiner meinung der denkbar schlechteste augenblick hier sein glück zu suchen .

    vor 10 jahren war überall leicht geld zu verdienen , doch die miese wirtschaftslage in eu ist auch hier dramatisch zu spüren .

    nen job als angestellter zu finden ist nicht einfach , nicht mal mehr in der gastronomie , sich selbstständig zu machen beinahe wahnsinn.

    die pleiten hageln nur so , ich betreibe seit jahren ein restaurant , habe die fetten jahre voll mitbekommen , wurde mit geld zugeworfen , doch heute kreist der pleitegeier auch über mir .

    am besten erst mal nen job 100 pro cent klarmachen , wohnung , auto , papiere etc , alles easy und für kleines geld zu bekommen .

    für mehr info steh ich gerne zur verfügung



    peter
Hola Peter,

Deine Darstellung der allgemeinen wirtschaftlichen Situation der Kanaren kann ich so nicht teilen.

Die Gastronomie und auch Teile des (Billig-) Tourismus sind allerdings wirklich arg gebeutelt. Die Deutschen haben immer weniger Geld, um in Urlaub zu fahren, All-Inclusive macht dem Umfeld von Hotels zu schaffen, wegen der günstigen Steuerregeln werden immer mehr Anlagen und Gastromie geschaffen, egal ob dafür ein markt ist oder nicht etc. etc..

Aber die Kanaren repräsentieren immerhin ca, 4% des spanischen Marktes, und Spanien erlebt seit Jahren eine gute Konjunktur. Es gibt einen Bevölkerungszuwachs, viele Branchen boomen regelrecht. Allein die bereits geplanten Umweltinvestionen übersteigen aktuell über 5 Mrd. Euro! Las Palmas wird zum Hauptimporthafen Chinas für die EU. Die 5 Sterne Häuser in Meloneras/GC melden 90% Auslastung. etc. etc.. Das alles ist sehr viel Geschäft für "nur" 2 Mio Canarios! Gran Canaria bekommt natürlich davon den größten Brocken ab, weil hier das wirtschaftliche Zentrum der Kanaren ist.

Egal wie die offiziellen Statistikvergkeiche aussehen: 1 Liter Diesel 62 Cent (heute), eine Stange Zigaretten 7 Euro, Heizungsnebenkosten exakt 0,00 Euro für mich, Espresso ab 50 Cent. Wenn eine kanarische Großfamilie mit 1.400 Euros im Monat gut über die Runden kommt (ganz offizielle Statistik), sollte man als deutscher Einwanderer für den Basisbedarf nicht viel mehr benötigen.

Deine Hinweise, erst eine Job klarzumachen, und sich keine großen Sorgen um die "papellitos" (=Papiere) zu machen sind ganz richtig. Und es ist auch wirklich sehr easy hier. Die Leute hier sind einfach ganz anders drauf, als gerade in Deutschland.

Saludos de Gran Canaria a Gran Canaria

Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet