Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 22.01.06, 02:56     Betreff: Re: Auswandern nach Cran Canaria

    Zitat: filou817
      Zitat:
      Hallo liebe Leser!

      Mein Mann und ich sind Anfang 30 und meine Tochter zehn, wir haben schon seit ein paar Jahren den Traum nach Cran Canaria zu ziehen, und unser Traum wird immer stärker.
      Angst haben wir keine, denn wir erwarten uns dort viel mehr Lebensqualität, als in Österreich. (vor allem das Wetter macht uns hier sehr zu schaffen, uvm.)
      Wir wären sehr dankbar Informationen(Adressen) zu bekommen, über Wohnungsvermietung, Schulen, Arbeitsmöglichkeiten etc...

      Danke im voraus!
      Wir sind es leid immer nur zu träumen, wir wollen diesen Traum endlich leben!
    hey, lebe schon über 20 jahre auf gc , ist nach meiner meinung der denkbar schlechteste augenblick hier sein glück zu suchen .

    vor 10 jahren war überall leicht geld zu verdienen , doch die miese wirtschaftslage in eu ist auch hier dramatisch zu spüren .

    nen job als angestellter zu finden ist nicht einfach , nicht mal mehr in der gastronomie , sich selbstständig zu machen beinahe wahnsinn.

    die pleiten hageln nur so , ich betreibe seit jahren ein restaurant , habe die fetten jahre voll mitbekommen , wurde mit geld zugeworfen , doch heute kreist der pleitegeier auch über mir .

    am besten erst mal nen job 100 pro cent klarmachen , wohnung , auto , papiere etc , alles easy und für kleines geld zu bekommen .

    für mehr info steh ich gerne zur verfügung



    peter
Hola Peter,

Deine Darstellung der allgemeinen wirtschaftlichen Situation der Kanaren kann ich so nicht teilen.

Die Gastronomie und auch Teile des (Billig-) Tourismus sind allerdings wirklich arg gebeutelt. Die Deutschen haben immer weniger Geld, um in Urlaub zu fahren, All-Inclusive macht dem Umfeld von Hotels zu schaffen, wegen der günstigen Steuerregeln werden immer mehr Anlagen und Gastromie geschaffen, egal ob dafür ein markt ist oder nicht etc. etc..

Aber die Kanaren repräsentieren immerhin ca, 4% des spanischen Marktes, und Spanien erlebt seit Jahren eine gute Konjunktur. Es gibt einen Bevölkerungszuwachs, viele Branchen boomen regelrecht. Allein die bereits geplanten Umweltinvestionen übersteigen aktuell über 5 Mrd. Euro! Las Palmas wird zum Hauptimporthafen Chinas für die EU. Die 5 Sterne Häuser in Meloneras/GC melden 90% Auslastung. etc. etc.. Das alles ist sehr viel Geschäft für "nur" 2 Mio Canarios! Gran Canaria bekommt natürlich davon den größten Brocken ab, weil hier das wirtschaftliche Zentrum der Kanaren ist.

Egal wie die offiziellen Statistikvergkeiche aussehen: 1 Liter Diesel 62 Cent (heute), eine Stange Zigaretten 7 Euro, Heizungsnebenkosten exakt 0,00 Euro für mich, Espresso ab 50 Cent. Wenn eine kanarische Großfamilie mit 1.400 Euros im Monat gut über die Runden kommt (ganz offizielle Statistik), sollte man als deutscher Einwanderer für den Basisbedarf nicht viel mehr benötigen.

Deine Hinweise, erst eine Job klarzumachen, und sich keine großen Sorgen um die "papellitos" (=Papiere) zu machen sind ganz richtig. Und es ist auch wirklich sehr easy hier. Die Leute hier sind einfach ganz anders drauf, als gerade in Deutschland.

Saludos de Gran Canaria a Gran Canaria

Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 598 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet