Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Angebot für versch. Dienstleistungen....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Deutschland_Adee
* *


Beiträge: 18


New PostErstellt: 06.04.06, 16:45  Betreff: Angebot für versch. Dienstleistungen....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Meine Frau und ich werden noch dieses Jahr nach GC auswandern, aber die nächsten Wochen öfters mal auf einen Kurztrip "rüberkommen".

Wir suchen eine (vertrauensvolle) Person, die uns bei Wohnungssuche, Behörden, und auch Spanischunterricht (2Jahre VHS liegen zurück) und den alltäglichen Problemchen hilft, aber auch schon in der "Vorbereitungsphase" für uns tätig wird.

Natürlich zahlen wir eine Auswandsentschädigung und alle Kosten. Näheres natürlich persönlich.

Gruß


____________________
Guter Rat ist teuer, gute Freunde unbezahlbar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 06.04.06, 22:07  Betreff: Re: Angebot für versch. Dienstleistungen....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Deutschland_Adee
    Hallo
    ... suchen eine (vertrauensvolle) Person, die uns bei Wohnungssuche, Behörden, und auch Spanischunterricht (2Jahre VHS liegen zurück) und den alltäglichen Problemchen hilft, aber auch schon in der "Vorbereitungsphase" für uns tätig wird.
    ...
Hola,

ich würde es für ein Wunder halten, wenn man hier eine Person mit der Summe solcher Eigenschaften findet (Ich kenne keine). Hier laufen die Sachen extrem stark über "vecinos und amigos". Und wer hat schon zu jedem Fachgebiet die passenden Kontakte. Und die sind unerläßlich.

Ihr braucht zum optimalen Neustart und zur "Auftragsverteilung"

A. einen konkreten (!) Zeitplan und
B. einen endgültigen Standort (meistens der schwierige Teil)

Erst dann ist es Zeit für ein Team bestehend aus z.B.

  1. einem (fleißigen, seriösen) Makler am konkreten Zielort (!) - der wird aber nur bei kurzfristigem Bedarf wirksam (und meistens auch tätig) werden
  2. einem Anwalt (für alle Fälle und als "zweite Meinung" Achtung alle Vollmachten müssen notariell erteilt werden !)
  3. den Rest für Sprache, Behörden - da findet man auf Zuruf vor Ort sehr viele Angebote nach individuellem Bedarf (bei gewaltigen Unterschieden in Preis und Leistung). Besonders dran denken -Ihr habt wegen der Selbständigkeit sehr viel Spezialbedarf.

Auch die Kosten kann man auf diese Weise nicht nur minimieren sondern in Teilen auch ganz vermeiden. Abegsehen davon, daß man die deutsche Seite auch mit berücksichtigen muß.

Der "Generalbevollmächtigte" wird m.E. von der Sache mehr Probleme, als Lösungen bringen. Mal von den (auch gern versteckten!) Kosten mal ganz abgesehen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet