Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Beratungsstelle für Mädchen/ bei sexueller Gewalt auf Teneriffa?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomate65
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.08.06, 15:36  Betreff: Beratungsstelle für Mädchen/ bei sexueller Gewalt auf Teneriffa?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, ob es auf Teneriffa eine Beratungsstelle für Mädchen zum Thema sexuelle Gewalt gibt?
Oder wohin sich eine deutsch und spanisch sprechende 13jährige wenden kann, die in der Familie einen sexuellen Übergriff erlebt hat. Ich bin als Mitarbeiterin einer entsprechenden Beratungsstelle in Braunschweig gestern darauf angesprochen worden und kenne das Beratungsangebot und -netz auf Teneriffa nicht.
Gibt es eventuell so etwas wie SchulpsychologInnen oder SchulsozialarberiterInnen, ein Jugendamt?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da sich das Mädchen womöglich morgen bei mir meldet.
Antwort gerne auch parallel per mail.

Mit freundlichem Gruß und besten Dank,
Tomate65

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.08.06, 20:43  Betreff: Re: Beratungsstelle für Mädchen/ bei sexueller Gewalt auf Teneriffa?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tomate65
    ...Kann mir bitte jemand sagen, ob es auf Teneriffa eine Beratungsstelle für Mädchen zum Thema sexuelle Gewalt gibt?...
Hola tomate65,

es gibt zahlreiche Beratungsmöglichkeiten, das System ist gut ausgebaut.

Da Teneriffa groß ist, kann man das so allgemein schlecht auf ein konkretes Angebot eingrenzen. Auch die Frage der Kostenübernahme ist wichtig.

Mein Rat wäre, dass sich das Mädchen an das nächste "Centro de Salud" (öfftl.KV) wendet. Dort gibt es entweder direkte Hilfe, oder eine Überweisung an ein zuständiges "Centro de Salud" oder auch Hinweise auf entsprechende Beratungsangebote, Tel. Nummern etc..

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet