Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Bewerben auf Spanisch ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LotteausdemNorden
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.05.06, 17:55  Betreff: Bewerben auf Spanisch ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola!

Nachdem ich ein richtig nettes Angebot bekommen habe, mich zu bewerben (auf Teneriffa) möchte ich mich natürlich entsprechend anpassen bzw. mich so bewerben wie ein Einheimischer (zumindest möglichst ähnlich :-) ). Bewerben in Deutschland - kein Problem - ; aber in Spanien?? Was soll ins Anschreiben? Wohin kommt das Foto? Lebenslauf tabellarisch oder ausformuliert? Es ist kein Callcenter-Job oder dergleichen - deshalb sollte (oder besser muss!) die Form der Bewerbung besonders gut sein. Wer kennt sich im akademischen Bereich oder einem gleichwertigen aus?
Gruß aus dem Norden, Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 18.05.06, 16:18  Betreff: Re: Bewerben auf Spanisch ;-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LotteausdemNorden
    Nachdem ich ein richtig nettes Angebot bekommen habe...möchte ich mich natürlich entsprechend anpassen bzw. mich so bewerben wie ein Einheimischer (zumindest möglichst ähnlich....Was soll ins Anschreiben?
Hola LotteausdemNorden,

man bewirbt sich normalerweise mit einem tabellarischen Lebenslauf. Ein nettes Foto kann nicht schaden.

Auf sonstiges "Papier" wird allgemein wenig Wert gelegt. Wenn irgendwelche Anlagen beigefügt werden (Schlüsseldokumente wie z.B. ein Abschlußdiplom/-Zeugnis für einen bestimmten Beruf), unbedingt in spanischer Sprache einreichen. Gute spanische Muttersprachler als Übersetzer gibt es überall Deutschland.

Normalerweise müßte es aber reichen, wenn der tabellarische Lebenslauf aussagekräftig genug ist. Bei deutschen Arbeitgebern bewirbt man sich nach den in Deutschland gewohnten Mustern.

Viel Glück bei der Bewerbung.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LotteausdemNorden
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 28.05.06, 19:32  Betreff: Re: Bewerben auf Spanisch ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hola Bill!

Danke für die Bewerbungstips! Es ist ein spanisches Unternehmen,das mir vorgeschlagen hat meine Unterlagen zu schicken. Ich habe mich entschlossen, diesen Herbst nach Teneriffa zu fahren (evtl. gleich mehrere Wochen). Nun kam mir die Idee, einfach mit meinen Bewerbungsunterlagen und einer guten Portion Spanischkurskenntnissen (Intensivkurs an der Uni und diverse Selbstlernmaterialien) persönlich an meinem Wunscharbeitsplatz aufzutauchen, evtl. auch ein paar Arbeitsproben im Gepäck.
Ist das für spanische bzw. kanarische Verhältnisse zu spontan?

Hasta luego,
Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.05.06, 01:46  Betreff: Re: Bewerben auf Spanisch ;-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LotteausdemNorden
    ...Ich habe mich entschlossen, diesen Herbst nach Teneriffa zu fahren (evtl. gleich mehrere Wochen). Nun kam mir die Idee, einfach mit meinen Bewerbungsunterlagen und einer guten Portion Spanischkurskenntnissen (Intensivkurs an der Uni und diverse Selbstlernmaterialien) persönlich an meinem Wunscharbeitsplatz aufzutauchen, evtl. auch ein paar Arbeitsproben im Gepäck.
    Ist das für spanische bzw. kanarische Verhältnisse zu spontan?...
Hola Lotte,

der Besuch nach z.B. telefonischer Anmeldung ist sicher eine gute Idee.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet