Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Chance für Hobbylandwirte auf La Palma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LoroLoco
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.08.11, 13:31  Betreff: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo aus La Palma!

Wir besitzen eine 5000m2 grosse Finca in La Palma West und suchen verlässliche Dauer-Mieter. Das kleine, liebevoll renovierte kanarische Häuschen ist aufgeteilt in eine voll ausgestatteten Küche mit Essplatz, sowie, im Untergeschoss, zwei frei gestaltbare Räume mit Einbauschrank, sowie einer gemütlichen Schlafempore. Das Badezimmer mit Badewanne steht extra, direkt neben dem Haus.
Einige weitere Gebäude (eines davon mit eigenem Bad/WC) können z.B. als Büro, Gästezimmer und Werkstätte benutzt werden. Auch eine Garage ist vorhanden.
Das Grundstück ist voll erschlossen und Wasser ist das ganze Jahr über genügend vorhanden (Minadero und Gemeindewasser).
Hier wachsen Avocados, Orangen, Grapefruit, Mandarinen, Zitronen, Feigen und vor allem gibt es ertragreiche alte Weinstöcke. Ausserdem gibt es eine grosse KIWI Plantage!
Auf dem Acker gedeiht auf dieser Höhenlage (ca. 950 m) im Gegensatz zu den tieferen Lagen (wie z.B. das Aridanetal) so ziemlich alles, was auch in Deutschland wächst. Kartoffel, Zwiebel, Radieschen, Salat, Karotten, Tomaten usw.
Kleintierstallungen bzw. Freilaufgehege gibt es für Hühner, Enten und Kaninchen.
Was die Höhenlage betrifft: Lasst Euch keinen Bären aufbinden, dass man unbedingt so tief als möglich leben muss. Unter etwa 600 m ist Landwirtschaft aufgrund der Hitze, Trockenheit und/oder Schädlingsbefall kaum noch möglich. Bei uns oben am Berg (an der Waldgrenze) ist es im Sommer praktisch gleich warm wie unten, nur ist es eben etwas feuchter (Morgentau). Im Winter kann es allerdings des Nachts bis auf plus 6 Grad runtergehen. Tagsüber erwärmt sich die Luft allerdings schnell wieder auf ca. 20 Grad.
Einem (beinahe) Selbstversorgerdasein steht also nichts im Wege!
Grosse Palmen und exothische Blumen, sowie ein traumhafter Panoramablick auf den Atlantik im Westen auf den Sonnenuntergang runden das Angebot ab.
Einkaufsmöglichkeiten, sowie Schule, Bars und Restaurants sind ganz in der Nähe. (Tinizara, Tijarafe, Puntagorda)


Bitte nur ernsthafte Interessenten!

Saludos, Geri & Monika


[editiert: 30.08.11, 11:54 von LoroLoco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.08.11, 16:19  Betreff: Re: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ...Wir suchen keine Romantiker, ...
Doch, genau die sucht ihr.

Wer, außer einem Romantiker o.ä. , sollte denn für Euch und Euer Eigentum arbeiten (und bei 5000 qm Garten nicht zu knapp), an 365 Tagen/JJ, 24 Std/TT für Euch und Euer Eigentum präsent sein und dann auch noch dafür bezahlen????

    Zitat:
    ...Wir suchen ... Leute, die wissen, dass eine Finca auch Arbeit bedeutet und das Grundstück, sowie die alten, sehr wertvollen Baumbestände auch dementsprechend pflegen.
Ihr scheint nicht zu wissen, daß man für erhaltene Arbeit und Dienstleistungen normalerweise zahlt.
Was ihr sucht, sind Dienstleister oder Angestellte, die für Euer Eigentum in Eurer Abwesenheit pflegen und sicher halten. So wie es allgemein und auch auf La Palma üblich ist.

    Zitat:
    ... Wir sind mehr am Erhalt unseres Lebenswerkes als an viel Geld interessiert. ...
Um sein Lebenswerk zu erhalten, muß man investieren - oder auf sein Eigentum verzichten. Dafür auch noch Leistungen und Geld von anderen zu verlangen, halte ich für ziemlich dreist oder extrem naiv.





[editiert: 29.08.11, 16:22 von colon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 29.08.11, 17:28  Betreff: Re: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Colon,

kann man das wirklich so sagen ohne das Objekt zu kennen?

Wenn jemanden ein gut ausgestattetes Haus mit Garten zur Miete anbietet, dann kann man doch normalerweise dafür einen Mietzins verlangen. Das Recht zur Gartennutzung impliziert normalerweise auch die Pflicht zur Pflege, ohne das dadurch erst einmal irgendwelche Mietminderungen begründet werden.

Nun müsste man auf der anderen Seite wissen, wie viel mehr Pflege diese 5000qm nach dem Pflichtenheft des Eigentümers benötigen, als ein gewöhnliches Grundstück gewöhnlicher Größe. Diesen Zusatzaufwand müsste man einen durchschnittlichen Stundensatz für diese Tätigkeit bewerten.

Ist so klar, dass die Differenz aus möglichen Mietzins minus Gartenpflege negativ ist? Oder ist so ein Objekt auf den Kanaren normalerweise nicht ganzjährig vermietbar?

Gruß
Siggi


[editiert: 25.09.11, 18:13 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LoroLoco
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.08.11, 17:43  Betreff: Re: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Colon,

bist du vielleicht einer von diesen Mietnomaden, die der Meinung sind, dass man ihnen dafür, dass sie in eine fertige Wohnung einziehen, noch Geld bekommen müssen? Weil sie nämlich so lieb sind, eine ansonsten leerstehende Wohnung mit ihrer puren Anwesenheit beleben?

Wir bieten jemand, der Lust und Liebe hat, auf einer der schönsten Inseln der Welt zu leben, die Möglichkeit, nicht nur ein Dach und Palmen über dem Kopf, sondern auch die komplette Infrastruktur, um grossteils von dem Land zu leben. Ertragreiche Bäume brauchen viele Jahre, bis sie soweit sind, dass sie reiche Ernte bringen. Bei uns braucht einer hingegen nur einzuziehen, um schon kann er, ohne Arbeit und Pflege aufzuwenden, ernten.
Was die Grösse des Grundstückes angeht: Wieviel davon ein Mieter tatsächlich zum Anbau verwendet, ist ja ihm selbst überlassen. Keiner hat die Pflicht, alles zu nutzen.
Und natürlich suchen wir einen Dauermieter! Wir wollen keine Leute ausbeuten, die nur 2 Wochen Urlaub auf La Palma verbringen wollen!

Hoffentlich kontaktiert uns niemand, der eine ähnliche Einstellung hat wie du. Solche Leute setzen wir nämlich in unserer internen Rangliste noch unter den Romantikern.


[editiert: 29.08.11, 17:46 von LoroLoco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.08.11, 17:54  Betreff: Re: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  weiterempfehlen

@ Siggi

Das ist eine ganz einfache Rechnung:

Garten- und Landwirtschaft: 2-4 Vollzeitstellen
Wasser- und Bewässerungskosten
Unterhalt sonst. landwirtschaftlicher Anlagen und Geräte
Instandhaltungsaufwand Gebäude (gerade bei Fincas erheblich)
Sicherheits"dienst".

Auch kann man ein solches Objekt praktisch nicht alleine lassen, daß heißt, man kann schon aus Sicherheitsgründen nie alleine lassen und z.B. in Urlaub fahren. Schon Tagesausflüge können problematisch sein.

Darüberhinaus will der Eigentümer den "Mieter" für Schäden am "Lebenswerk" offensichtlich zusätzlich in besondere Haftung nehmen.

Dem gegenüber steht eine mögliche monatliche Mietersparnis von (im besten Fall ) 200 - 600 Euro , einige Euros für ersparte Ausgaben für Gartenprodukte.

Einnahmen aus Tourismus sind mit Sicherheit deutlich höheren Kosten für die Gästebetreuung gegenüberzustellen und daher zusätzlich defizitär.

Die große Mehrheit der Immobilien-Eigentümer auf den Kanaren läßt ihre Immobilien bei Abwesenheit von einer der zahlreichen Betreuungsgesellschaften betreuen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.08.11, 18:12  Betreff: Re: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LoroLoco
    ...bist du vielleicht einer von diesen Mietnomaden, ....
...weder Miete noch Nomade, sondern 100% Eigentümer einer Immobilie in bester kanarischer Lage


    Zitat: LoroLoco
    ...Was die Grösse des Grundstückes angeht: Wieviel davon ein Mieter tatsächlich zum Anbau verwendet, ist ja ihm selbst überlassen. Keiner hat die Pflicht, alles zu nutzen. ...
Anfangs war es noch die Sorge zur Erhaltung eines Lebenswerks und jetzt geht es plötzlich nur noch um einen ganz normalen Pachtvertrag für eine Finca ohne größere Pflegepflichten Woher der Sinneswandel?

    Zitat: LoroLoco
    ...Hoffentlich kontaktiert uns niemand, der eine ähnliche Einstellung hat wie du. ...
Es wird Euch vermutlich kaum jemand kontaktieren, weil es eine vergleichsweise extrem geringe Nachfrage nach Miet-Immobilien auf La Palma gibt. Falls doch - wünsche ich viel Glück (den neuen Mietern).





[editiert: 29.08.11, 18:13 von colon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LoroLoco
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.09.11, 10:15  Betreff: Re: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Es wird Euch vermutlich kaum jemand kontaktieren, weil es eine vergleichsweise extrem geringe Nachfrage nach Miet-Immobilien auf La Palma gibt. Falls doch - wünsche ich viel Glück (den neuen Mietern).



Die Finca ist an ganz nette Schweizer vermietet, die es gar nicht fassen können, in einem tropischen Garten billig leben zu können. Übrigens beschränkt sich die tägliche Arbeit, um die wir gebeten haben, auf etwa 5 Minuten. (Wasserhahn für die Bewässerung 1x auf und zu).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LoroLoco
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 08.05.13, 19:32  Betreff: Re: Chance für Hobbylandwirte auf La Palma  drucken  weiterempfehlen

Die Finca ist (im Gegensatz zu den hämischen Bemerkungen mancher user) längst dauervermietet. Bitte nicht mehr anfragen!
Viel Glück anderswo,
LoroLoco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet