Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fahrzeug ummelden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-micky
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.06.06, 02:28  Betreff: Fahrzeug ummelden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was passiert wenn ich mein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen nach 6 Monaten nicht ummelde?

Micky

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 26.06.06, 03:34  Betreff: Re: Fahrzeug ummelden  drucken  weiterempfehlen

Hola,

wenn Du nur angehalten wirst: das Fahrzeug wird stillgelegt und es gibt eine hohe Strafe, die mehrere tausend Euro erreichen kann. Es wird zudem wahrscheinlich Einfuhrzoll verlangt. Man kann u.a. ein Zollvergehen daraus machen, worauf auch Gefängnis stehen kann.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-micky
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.06.06, 11:01  Betreff: Re: Fahrzeug ummelden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für die Antwort!

Kann man das Fahrzeug nach 6 Monaten nicht einfach aus- und anschließend wieder einführen?

Wenn ja wie kann man die Ein- bzw. Ausfuhr nachweisen?

Von anderen habe ich gelesen das die in Spanien, auf dem Festland, jahrelang mit deutschem Kennzeichen rumgefahren sind ohne das es Ärger gab. Nur den spanischen TÜV haben die regelmäßig gemacht.


Micky

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 26.06.06, 11:13  Betreff: Re: Fahrzeug ummelden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: -micky
    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Kann man das Fahrzeug nach 6 Monaten nicht einfach aus- und anschließend wieder einführen?

    Wenn ja wie kann man die Ein- bzw. Ausfuhr nachweisen?

    Von anderen habe ich gelesen das die in Spanien, auf dem Festland, jahrelang mit deutschem Kennzeichen rumgefahren sind ohne das es Ärger gab. Nur den spanischen TÜV haben die regelmäßig gemacht.


    Micky
Hola Micky,

natürlich kannst Du ein Fahrzeug nach 6 Monaten wieder ausführen. Eine Zollbescheinigung bestätigt die Asfuhr.

Die Kanaren haben, obwohl zu Spanien gehörend und in der EU, einen Sonderstatus. Hier gilt z.B. anderes Zoll- und Steuerrecht. Ein weiterer Unterschied: in Festland Spanien kannst Du mit den Auto über den Landweg jederzeit unkontrolliert ein- und ausreisen (oder das behaupten). Das geht auf den Kanaren nicht. Abgesheen davon, hier fällt ein auswärtiges Fahrzeug, besonders mit deutschem Kennzeichen sofort auf, da kann man nicht schummeln.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 26.06.06, 12:59  Betreff: Re: Fahrzeug ummelden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: -micky
    ...was passiert wenn ich mein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen nach 6 Monaten nicht ummelde?...
Gegenfrage: Welche(n) Vorteil(e) versprichst Du Dir davon? Wenn Du die Versicherung umgehen willst, drücke ich Dir vorab schonmal die Daumen, daß Du keinen Unfall hast - ob verschuldet oder nicht, spielt wohl eher keine Rolle! Ansonsten wirds erst richtig teuer...!

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-micky
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.06.06, 17:50  Betreff: Re: Fahrzeug ummelden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

solange es in Deutschland zugelassen und versichert ist, dürfte das doch auch für die Kanaren gelten oder nicht? Zumindest was die Versicherung angeht.

Ich verspreche mir einfach nur diesen Behördenkram zu umgehen. Was ich gelesen habe ist das ziemlich aufwendig und teuer auch noch.


Micky

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 26.06.06, 19:18  Betreff: Re: Fahrzeug ummelden  drucken  weiterempfehlen

Also bei dem, was unsere Gesetzgeber dem Autofahrer so abknöpfen, kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen, daß das auf den Kanaren genauso teuer ist oder gar noch mehr kostet...! Mag sein, daß die Ummeldung ein wenig zeitaufwändig ist und auch was kostet, aber mittelfristig sollte man das doch wieder reinholen - oder was sagt unser Spezialist?

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 26.06.06, 22:45  Betreff: Re: Fahrzeug ummelden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: -micky
    ...solange es in Deutschland zugelassen und versichert ist, dürfte das doch auch für die Kanaren gelten oder nicht? Zumindest was die Versicherung angeht.

    Ich verspreche mir einfach nur diesen Behördenkram zu umgehen. ...
Hola Micky,

solange ein Fahrzeug in D versichert ist, ist es auch auf den kanaren versichert, wenn die Kanaren in den deutschen Versicherungsbedingungen überhaupt eingeschlossen sind. Es gibt viele Versicherungen, die gelten für "Europa" da gehören dann die Kanaren z.B. nicht zu.

Unangenehmer wirtd es bei der Steuer. Die muß in D auch bezahlt werden, wenn das KfZ im Ausland fährt. Fährt man hier nach 6 Mon. ohne die örtliche KfZ Steuer erlischt automatisch die Betriebsgenehmigung für die Kanaren. Ohne Betriebsgenehmigung zahlt aber die deutsche Versicherung ggf. auch nicht. Usw., usw.

Ohne die Ummeldung auf die Kanaren hört der Fahrspaß nach 6 Monaten auf. Keine Ausnahmen, keine Umwege, keine Bürokratievermeidung möglich.

Tip von mir: man kann einen brauchbaren Gebrauchtwagen hier ab ca. 2.000 Euro völlig unbürokratisch kaufen - ohne Residencia, Zoll, Ärger, etc. . Einfach zum Händler gehen, aussuchen, zahlen und sofort vom Hof fahren. Rechnest Du den Transport des Fahrzeugs über Mautautobahnen, Fähre, Benzin, Verschleiß, Bürolratieaufwand dagegen, wird die Entscheidung wirtschaftlich ziemlich leicht.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet