Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fragen über Fragen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Puerto
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 06.07.06, 16:09  Betreff: Fragen über Fragen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola, schon wieder ich. Also man hört von jedem was anderes, aus diesem Grund wende ich mich wieder an dieses Forum.
Also: Ich habe bereits eine Wohnung gemietet auf September. Arbeit habe ich noch nicht fest, bin aber im Moment dran. Privat Krankenversichert bin ich. Liege ich richtig, dass die ersten Schritte folgende sein werden:
  • Anmeldung im dortigen Rathaus
  • Beantragung der NIE

Wie ist das mit der Sozialversicherung? Muss ich mich extra wo anmelden solange ich noch keine Arbeit habe?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 06.07.06, 16:53  Betreff: Re: Fragen über Fragen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Puerto
    1. Also man hört von jedem was anderes, aus diesem Grund wende ich mich wieder an dieses Forum.
    2. ...Ich habe bereits eine Wohnung gemietet auf September. Arbeit habe ich noch nicht fest, bin aber im Moment dran. Privat Krankenversichert bin ich. Liege ich richtig, dass die ersten Schritte folgende sein werden:
    - Anmeldung im dortigen Rathaus
    - Beantragung der NIE
    3. Wie ist das mit der Sozialversicherung? Muss ich mich extra wo anmelden solange ich noch keine Arbeit habe?
Hola Puerto,

  1. Die meisten Leute (besonders die Deutschen hier sind sehr anfällig dafür) erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Viele geben Erfahrungen wieder, die Jahre zurückliegen, viele Vorschriften haben sich aber mittlerweile geändert.

  2. Die Reihenfolge ist so:
a. Anmeldung bei der Gemeinde
b. Abschluß eines Arbeitsvertrages
c. Anmeldung als Selbstsändiger (SV, Steuer, etc.)
d. NIE Nummer beantragen e. Tarjeta beantragen.

d. und e. sind optional, aber sehr nützlich. Deine private Krankenversicherung spielt da nirgendwo eine Rolle.

3. Ohne Arbeit ist keine Anmeldung außer (innerhalb von 3 Monaten nach Ankunft) bei der Gemeinde ( 2.a. oben) erforderlich.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)

P.S. Bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Puerto
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 28.07.06, 09:46  Betreff: Re: Fragen über Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hola,
wie ist das wenn noch keine Arbeit habe wenn ich ankomme. Ich kann mir ja 3 Monate eine Arbeit suchen. Muss ich mich dann bei Ankunft bei der Sozialversicherung anmelden? Meine, ich habe so etwas gelesen.
Danke für die Antwort. Man (Frau) ist einfach noch zu sehr deutsch und fragt lieber einmal zuviel als zu wenig um alles richtig zu machen...
Saludos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 30.07.06, 13:09  Betreff: Re: Fragen über Fragen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Puerto
    1. ...wie ist das wenn noch keine Arbeit habe wenn ich ankomme. Ich kann mir ja 3 Monate eine Arbeit suchen. Muss ich mich dann bei Ankunft bei der Sozialversicherung anmelden? ...
    2. ...Man (Frau) ist einfach noch zu sehr deutsch und fragt lieber einmal zuviel als zu wenig um alles richtig zu machen...
Hola,

1: Wenn man keiner Erwerbstätigkeit nachgeht, braucht man sich nicht bei der SV anzumelden.

2: Lieber einmal mehr als als einmal zu wenig fragen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet