Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Grafiker/Künstler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
beatus
Neuzugang


Beiträge: 1



New PostErstellt: 06.08.04, 10:18  Betreff: Grafiker/Künstler  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Als interessierter, aufmerksamer Leser eurer z.T. sehr aufschlussreichen Beiträge und Fragen über Auswanderung etc., wage ich es auch einmal, mit einer Frage an euch zu gelangen.

Seit Jahren strecke ich die Fühler aus, nach einem Land, einer Insel, die für mich und meine Lebenspartnerin zur neuen Heimat werden soll/kann/muss. Einiges hat mich schon abgeschreckt, sobald ich näheres über das jeweilige Land vernommen hatte und einsehen musste, dass es nicht unseren Anforderungen gerecht werden konnte.

Die Anforderungen sind nicht hoch, wir stellen uns ein durchaus bescheidenes Leben vor, das wir in warmen Gefilden, wenn möglich in der Nähe des Meeres und weitab des feuchtkalten Nebelwetters und der stressig gehetzten Hektik in unserem sonst geliebten Schweizerland, mit unseren Tieren leben können.

Nun kommt aber der wunde Punkt. Ich bin Grafiker und Künstler, durchaus auch Lebenskünstler, jedoch schon, oder auch erst, 58 Jahre alt - also zu jung für die Rente, und doch bereits zu alt, um hier in der Schweiz als Grafiker noch meinen Lebensunterhalt verdienen zu können.

Nun möchte ich die Frage in den Raum stellen:"Könnte es sein, dass zum Beispiel auf Gran Canaria für mich eine Möglichkeit besteht, meinen Lebensunterhalt verdienen zu können?" Freischaffend oder Angestellt. Was auch immer.

Und gibt es Möglichkeiten für meine 15 Jahre jüngere Lebenspartnerin, zur Zeit als Offsetdruckerin tätig in der Schweiz, jedoch offen für ziemlich alles, wenn sich bloss davon leben lässt. ???

Denkt nicht, ich sei ein blauäugig denkender Narr. -- Was ich jedoch unbedingt will, ist Auswandern in eine mildere Welt.

Herzlichen Dank für jegliche Anregungen und Tipps.

Gruss Beatus

beatus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet