Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Haftplichtversicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mina30de
* * *


Beiträge: 26


New PostErstellt: 13.08.06, 21:37  Betreff: Haftplichtversicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola amigos/as del canarias,

wollte mal fragen, wie sich dass mit den Prozenten der Haftplichtversicherung bei Auto/ Moto verhält!
Kann ich die mitnehmen (werden die angerechnet)?
Brauche ich das irgentwas von meiner alten Versicherung?
Oder fange ich im Ausland bei Null (240 % ) an?
Kann mir jemand eine gut Fzg.haftplicht Versicherung nennen?
Würde auch googlen, wenn ich wüßte wonach genau. (Como se dice en espanol Fzg.haftplicht Versicherung? )

Saludos y no se , si vemos algun dia
Mina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 13.08.06, 22:08  Betreff: Re: Haftplichtversicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mina30de
    Hola amigos/as del canarias,

    wollte mal fragen, wie sich dass mit den Prozenten der Haftplichtversicherung bei Auto/ Moto verhält!
    Kann ich die mitnehmen (werden die angerechnet)?
    Brauche ich das irgentwas von meiner alten Versicherung?
    Oder fange ich im Ausland bei Null (240 % ) an?
Hola mina30,

Die Versicherungen haben oft deutsche Muttergesellschaften und normalerweise wird der erreichte deutsche SFR angerechnet. Man sollte dazu einen Nachweis aus D mitbringen, z.B. eine kurze schriftliche Bestätigung der deutschen Versicherung. Bei Motorrädern ist die Prämie teuer.

Ich habe persönlich ganz gute Erfahrungen mit "Linea Directa" gemacht. Das ist eine Direktversicherung per Telefon. Die beraten da notfalls auch per Englisch, das geht aber auch mit holprigen Spanisch ganz gut. Ansonsten gibt es auch einige deutschspachige Versicherungsmakler, die man in jedem Anzeigenblatt findet.

Nachfragen solltest Du nach einer "Seguro de Automovil" . Ich würde auch gleich eine Teilkasko mit abschließen, weil die für ein paar Euro mehr auch ganz nützliche "Schutzbrief"-Leistungen enthält.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mina30de
* * *


Beiträge: 26


New PostErstellt: 13.08.06, 22:15  Betreff: Re: Haftplichtversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hola Colon,

> "Man sollte dazu einen Nachweis aus D mitbringen, z.B. eine kurze schriftliche Bestätigung der deutschen Versicherung. "

Reicht da die letzte Versicherungspolice? Da stehen ja die Prozente drin. Ob das ausreicht?

Auf jeden Fall, werd ich mal bei "Deiner" Versicherung anrufen. Solang ich noch in D bin, kann ich ja noch alle Papiere ranbesorgen.

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Gruß Mina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 14.08.06, 00:19  Betreff: Re: Haftplichtversicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mina30de
    > "Man sollte dazu einen Nachweis aus D mitbringen,

    ...Reicht da die letzte Versicherungspolice? Da stehen ja die Prozente drin. Ob das ausreicht?
Hola Mina30,

die Police mit dem aktuellen SFR müßtevreichen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet