Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Job auf den Kanaren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bill33
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 04.06.06, 23:00  Betreff: Job auf den Kanaren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie sieht es aus als Elektriker/Elektroniker eine Job auf den Kanaren zu bekommen, oder evtl. sich selbständig zu machen auf diesem Gebiet? Kann mir jemand weiterhelfen.


Gruß
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 04.06.06, 23:08  Betreff: Re: Job auf den Kanaren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bill33
    wie sieht es aus als Elektriker/Elektroniker eine Job auf den Kanaren zu bekommen, oder evtl. sich selbständig zu machen auf diesem Gebiet? Kann mir jemand weiterhelfen.
Hola Bill33,

es gibt sicher einige Möglichkeiten für Elektriker und Elektroniker. Ohne die genauere Spezialisierung zu kennen, kann man da natürlich schlecht etwas konkreter werden.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bill33
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 04.06.06, 23:37  Betreff: Re: Job auf den Kanaren  drucken  weiterempfehlen

Hallo colon,

ich bin von Beruf Elektroinstallateur (E-installation Haus- u. Industrieanlagen, usw.) und Kommunikationelektroniker (Montage und Test von Elektronikbaugruppen usw.)
Ich hoffe, mit den Infos konnte ich Dir weiterhelfen.


Gruß
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 05.06.06, 00:26  Betreff: Re: Job auf den Kanaren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bill33
    ich bin von Beruf Elektroinstallateur (E-installation Haus- u. Industrieanlagen, usw.) und Kommunikationelektroniker (Montage und Test von Elektronikbaugruppen usw.)
Hola Jörg,

als typischer Elektroinstallatuer Haus/Ind. benötigst Du eine Zulassung des E-Werks (hier die ELMASA). Dazu muß man eine Prüfung machen.

Es gibt aber ein weites zulassungsfreies Betätigungsfeld, wenn man Haustechnik (Sicherheit, elektrisch betriebene Garagentore, Pooltechnik, elektrotechnischer Geräte z.B.) verkauft, installiert und ggf. wartet. Die Übernahme von Vertretungen und zu importieren ist sicher auch zukunftsträchtig.

Qualifiziertes Handwerk hat hier wirklich goldenen Boden. Selbständigkeit mit kleinem Unternehmen oder als "Autonomo" (=Freiberufler) dürfte wahrscheinlich am erfolgsversprechendsten sein. Man sollte nur auf eine gewisse Durststrecke am Anfang vorbereitet sein und eine Sache - so klein sie auch sei - professionell aufziehen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bill33
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 05.06.06, 01:02  Betreff: Re: Job auf den Kanaren  drucken  weiterempfehlen

Hallo colon,

das zulassungsfreies Betätigungsfeld gefällt mir eher.
Für die Zulassung des E-Werks muß die Prüfung bestimmt in Spanisch abgelegt werden oder irre ich mich.
Hättest Du für mich ein paar gute Tips/Adressen und wie man an Jobangebote kommt.
Muß ich die spanische Sprache beherrschen oder kann ich sie mir mit der Zeit dort aneignen (evtl. Sprachschule).

Gruß
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 05.06.06, 09:24  Betreff: Re: Job auf den Kanaren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bill33
    1. Für die Zulassung des E-Werks muß die Prüfung bestimmt in Spanisch abgelegt werden oder irre ich mich.

    2. Hättest Du für mich ein paar gute Tips/Adressen und wie man an Jobangebote kommt.

    3. Muß ich die spanische Sprache beherrschen oder kann ich sie mir mit der Zeit dort aneignen (evtl. Sprachschule).
Hola Jörg,

  1. Die Prüfung wird nur in spanischer Sprache abgenommen.

  2. Jobs als Angestellter/Autonomo bekommt man durch herumfragen und persönliches Vorstellen. Aus der Ferne etwas festzumachen ist so gut wie unmöglich. Man wird gerne herumgereicht, muß aber einigermaßen genau wissen nach was man sucht.

Wenn Du ganz selbstständig d.h. mit einer kleinen Firma etwas machen willst, solltest Du eine Firma anmelden (am besten eine SL, die ist sehr unkompliziert und billig hier), und dich normal um Aufträge kümmern, wie Du das in D auch machen würdest. Es bietet sich an, sofort einen spanischsprachigen Mitarbeiter einzustellen, das wird auch stark gefördert und ist eine gewisse Garantie, daß man sehr schnell in den Markt kommt. Voraussetzung ist natürlich, daß Du ein Produkt oder eine Dienstleistung hast, die Du auf dem Markt anbieten kannst.

3. Man sollte mindestens gute spanische Grundkenntnisse mitbringen. Ein dreimonatiger Crashkurs z.B. sollte für einen einigermaßen Sprachbegabten ausreichen, wenn dann hier intensiv in der Praxis weitergemacht wird.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet