Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Langfristige Auswanderungspläne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
casca
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 29.06.06, 18:53  Betreff: Langfristige Auswanderungspläne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin Student im 4. Semester Elektrotechnik. Meine Freundin und ich planen schon seit einiger Zeit nach meinem Studium in Richtung Kanarische Inseln auszuwandern (also in ca. 3Jahren). Jetzt natürlich meine Frage, wie sieht es mit Jobchancen für uns aus?
Sie ist dann Ergotherapeutin mit ca. 2-3 Jahren Berufserfahrung!
Ich habe dann hoffentlich einen Abschluss Dipl.-Ing. für Elektrotechnik (FH) mit einer Integrierten Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik sowie einem Jahr Berufserfahrung! Zählen die Ausbildung und das Studium überhaupt ohne Probleme?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.06.06, 20:51  Betreff: Re: Langfristige Auswanderungspläne  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: casca
    Hallo,

    ich bin Student im 4. Semester Elektrotechnik. Meine Freundin und ich planen schon seit einiger Zeit nach meinem Studium in Richtung Kanarische Inseln auszuwandern (also in ca. 3Jahren).

    Jetzt natürlich meine Frage, wie sieht es mit Jobchancen für uns aus?
    Sie ist dann Ergotherapeutin mit ca. 2-3 Jahren Berufserfahrung!
    Ich habe dann hoffentlich einen Abschluss Dipl.-Ing. für Elektrotechnik (FH) mit einer Integrierten Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik sowie einem Jahr Berufserfahrung! Zählen die Ausbildung und das Studium überhaupt ohne Probleme?
Hola casca,

es ist schwer möglich 3 Jahre vor einer Auswanderung solche Fragen zu beantworten.

Per heute kann man sagen, daß ihr nur mit soliden spanischen Sprachkenntnissen eine Chance habt, in euren Berufen zu arbeiten.

Für Betriebstechnik wird es vermutlich schwierig, weil es kaum Industrie bzw. Anlagen gibt. Größere Anlagen sind oft öffentlich und es ist sehr schwer da hereinzukommen. Es gibt oft hunderte von Bewerbern für diese besonders begehrten Stellen. Am ehesten gibt es da Infrastruktur auf GC.

Ergotherapie ist sehr verbreitet und es gibt viele private Praxen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
casca
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 29.06.06, 21:06  Betreff: Re: Langfristige Auswanderungspläne  drucken  weiterempfehlen

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das es ziemlich schwierig ist über die lange Zeit, wir wollen aber nix überstürzen sondern das ganze mehr geplant durchführen. Das mit den Praxen klingt schonmal gut. Ohne Spanischkenntnisse würden wir das eh nicht machen, werde demnächst im Studium intensiv Spanischkurse nehmen und wenns nicht zur Kommunikation reicht dann muss ein extra Kurs weiterhelfen!
Danke schonmal für die Auskunft, werd mich bei weiteren Fragen wieder hier melden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet