Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche neue Herrausforderung/Job in der Automobilbranche oder Tourismus mit Pferden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WhiteFeather
*


Beiträge: 5
Ort: Hessen



New PostErstellt: 09.10.06, 20:18  Betreff: Suche neue Herrausforderung/Job in der Automobilbranche oder Tourismus mit Pferden!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
suche auf den Kanaren eine neue Herrausforderung.
Möchte mich mal erkundigen wie es da mit der Autobranche und der Autovermietung aussieht.
Habe eine Ausbildung als Automobilkauffrau in einem Autohaus gemacht.
Im moment arbeite ich in einer Autovermietung (National Alamo). Habe sehr viel Spass dabei und
würde gerne meinen Traum irgendwann mal auf den Kanaren verwirklichen mit einer Autovermietung oder ähnlichen.
Nun versuche ich mal Kontakte aufzunehmen und würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen.
Um Erfahrungen zu sammeln würde ich auch gerne mal in einer Vermietung dort arbeiten...

Desweiteren bin ich begeisterte Pferdenärrin und suche auch evtl. einen Job mit Pferden auf den Kanaren.
Habe sehr viel Erfahrungen und ein gutes Händchen für Pferde. Interessieren würde mich etwas mit
Pferdetouren führen, Pferdeausbildung, Training, Bodenarbeit,Kutsche fahren, usw.
Bin sehr arbeitstüchtig, zuverlässig, selbstständig, freundliche und vieles mehr.
Wer kennt vielleicht gute Betriebe und könnte mir weiter helfen.
Besten Dank im vorraus. Freu mich sehr über Antworten von euch.
Ihr könnt mir auch gerne eine Email schicken an [email protected].
LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.10.06, 01:05  Betreff: Re: Suche neue Herrausforderung/Job in der Automobilbranche oder Tourismus mit Pferden!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WhiteFeather
    Möchte mich mal erkundigen wie es da mit der Autobranche und der Autovermietung aussieht. ...würde gerne meinen Traum irgendwann mal auf den Kanaren verwirklichen mit einer Autovermietung oder ähnlichen....

    Desweiteren bin ich begeisterte Pferdenärrin und suche auch evtl. einen Job mit Pferden auf den Kanaren. ...
    [email protected].
Hola WhiteFeather,

der Autovermietungsbranche geht es nicht so besonders gut, obwohl die Nachfrage innerhalb der letzten Jahre gestiegen ist. Gründe sind die sehr starke Konkurrenz und die fallenden Gebrauchtswagenpreise. Der erste Effekt senkt die Preise, der zweite steigert die Kosten. Freie Arbeitsplätze düften dort rar und eher schlecht bezahlt sein. Für andere Vermietungsgeschäfte bzw. autobezogene Geschäftsideen dürfte noch Platz sein.

Den Traum mit den Pferden auf den Kanaren haben (sehr) viele. Traum 1 ist, arbeiten wo andere Leute Urlaub machen, Traum 2 das Hobby zum Beruf machen. In der Kombination dann etwas zu finden ist wäre wie ein Lottogewinn. Die wenigen Reitställe sind auch nicht so professionell organisiert wie in D. Reiten hat als Freizeitsport hier auch bei weitem die den sozialen Stellenwert wie in DE. Die Bauern hier sind sozusagen erstmal froh, nicht mehr aufs Feld reiten zu müssen (wobei man hier eher an Esel und Mulis gewönht ist) stecken den neuen Wohlstand lieber in Allradwagen, um in die Berge zu fahren. Die Topographie und das Klima sind ja auch nicht sehr günstig fürs Reiten.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
WhiteFeather
*


Beiträge: 5
Ort: Hessen



New PostErstellt: 10.10.06, 20:18  Betreff: Re: Suche neue Herrausforderung/Job in der Automobilbranche oder Tourismus mit Pferden!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Colon,
erstmal danke für deinen Beitrag. Und ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen,
da du immer versucht jeden Beitrag zu beantworten und den Leuten so gut wie es geht weiter zu helfen.
Nur schade das du meist der einzige bist der dazu was sagen kann.
Würde mir für das Forum wünschen das jeder mehr dazu beitragen kann und man sich untereinander behilflich sein kann.

Habe mir schon gedacht das es bestimmt nicht einfach ist in der Automobilbranche einen Einstieg zu schaffen.
Deswegen habe ich mir auch schon weitere gedanken gemacht und überlegt das man auch noch viele andere Dinge vermieten könnte.
Wie z.B. Quats, Fahrräder, Inliner, Boote, Roller, usw.
Das wäre so einer meiner Träume so etwas profensionell auf ziehen zu können. Bis dahin wird noch ein langer Weg sein,
den ich hoffentl. schaffen werde. Ich denke es wird schon viel auf den Inseln davon geben,
aber man muss sich dazu nun was besseres überlegen und den geeigneten Standort dafür finden.
Dazu müsste ich nun Kontakte gnüpfen und Erfahrungen durch andere sammeln.
Am besten erstmal einen Job in der Branche finden oder mal ein kleines Praktikum absolvieren.

Das mit den Pferden ist halt immer so ein Traum von mir, aber den denke ich muss ich erstmal beiseite schieben und es als Hobby belassen.

Also nun heisst es bald im Lotto zu gewinnen und ab gehts.

Freue mich weiter über Tipps von euch!

Viele Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Olemoana
* * * *


Beiträge: 53


New PostErstellt: 10.10.06, 21:17  Betreff: Re: Suche neue Herrausforderung/Job in der Automobilbranche oder Tourismus mit Pferden!  drucken  weiterempfehlen

Hola White Feather,
Kannst du nicht versuchen über Alamo einen Job zu bekommen oder halt eben über ein konkurenzunternehmen aus der Branche?
Also Vermietpotenzial sehe ich angesichts der etablierten Firmen eher im Bereich der speziellen Fahrzeuge.Hier denk ich an so Teile wie nen Hummer ! oder so schräge Fahrzeuge(keien Ahnung wie sie heißen,sehen so aus wie die Teile aus den Mad Max Filmen).
Das sich sonst kaum einer auf die Posts meldet ist zwar einerseits schade,aber den Antworten von Colon ist ja eigentlich nichts hinzuzufügen.
Das Hobby zum Beruf zu machen scheint tatsächlich gegen verschiedene Naturgesetzte zu verstoßen;habe selber schon tagelang drüber nachgedacht wie das gehen mag.
In meinem Fall,ich bin Segler,mit Charter-,Segel- bzw Abenteuertörns.
Bin immernoch an Land und versuche möglichst viel freude aus meiner jetzigen Tätigkeit zu schöpfen
Hasta luego,
olemoana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WhiteFeather
*


Beiträge: 5
Ort: Hessen



New PostErstellt: 12.10.06, 18:58  Betreff: Re: Suche neue Herrausforderung/Job in der Automobilbranche oder Tourismus mit Pferden!  drucken  weiterempfehlen

Hi
freue mich sehr über weitere Meinungen und Tipps von euch.
Egal wann, ihr könnt schreiben wann ihr wollt oder
ihr könnt mich auch über ICQ erreichen. Meine Nummer
297572607.
LG



Lebe deine Träume, sonst kann es bald zu spät sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet