Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Transportunternehmen eilig!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
d.baer
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.06.06, 18:54  Betreff: Transportunternehmen eilig!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Ich will nach Teneriffa auswandern und suche mehrere Transportunternehmen für verschiedene Kostenvoranschläge. Wer kann mir ein paar Firmen nennen, bei denen ich anfragen kann. Transport von Hamburg aus per 20 Fuß Container.... wie sieht es aus mit der Einfuhr eines Oldtimermotorrades / bzw. alten Mopeds? wie lang darf ich mit deutscher Zulassung fahren? bitte dringend um Hilfe Gruß David

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.06.06, 19:20  Betreff: Re: Transportunternehmen eilig!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: d.baer
    1. Ich will nach Teneriffa auswandern und suche mehrere Transportunternehmen für verschiedene Kostenvoranschläge. Wer kann mir ein paar Firmen nennen, bei denen ich anfragen kann. Transport von Hamburg aus per 20 Fuß Container....

    2. wie sieht es aus mit der Einfuhr eines Oldtimermotorrades / bzw. alten Mopeds?

    3. wie lang darf ich mit deutscher Zulassung fahren? bitte dringend

Hola,

  1. Ich schlage vor, Transportunternehmen in der Umgebung aus den gelben Seiten heruaszusuchen. Dann anrufen und fragen, welches Unternehmen das überhaupt macht. Dann eine Rundmail mit einigen Leistungsmerkmalen herumschicken: Was will man gemacht haben will: Mit/ohne laden, Haus zu Haus, mit/ohne Zollabfertigung (kann auf den Kanaren sehr nervig sein) etc...

  2. Für das Oldtimermotarrad wird die Ummeldung schwierig (und wahrscheinlich auch nicht billig). Es ist emfehlenswert den Hersteller zu kontaktieren, welche Papiere er für den Zweck noch ausstellen kann. Als Hausrat impoortiert ist aber kein Zoll fällig.

  3. Man darf 6 Monate noch mit deutscher Zulassung fahren.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet