Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Umzugspläne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andreasmanne
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.06.06, 00:42  Betreff: Umzugspläne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir 30/36 planen im Herbst nach Teneriffa zu ziehen und möchten uns vor Ort ein paar Häuser ansehen um eines zu kaufen. Wir dachten an ein Mehrfamilienhaus - und wollten 2 App. touristisch vermieten! Uns wurde vorab versichert, dass hierfuer Genehmigungen vorliegen .... jetzt habe ich gelesen, dass eine tour. Vermietung nicht erlaubt ist !?

Da ich eine chronische Erkrankung habe, stellt sich ebenfalls die Frage der Krankenversicherung! Bin ich durch meine Frau mitversichert? Nehmen mich die privaten Versicherungen in Spanien überhaupt mit einer Vorerkrankung?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Gruß
Andi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.06.06, 05:33  Betreff: Re: Umzugspläne  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andreasmanne
    1. Wir dachten an ein Mehrfamilienhaus - und wollten 2 App. touristisch vermieten! Uns wurde vorab versichert, dass hierfuer Genehmigungen vorliegen .... jetzt habe ich gelesen, dass eine tour. Vermietung nicht erlaubt ist !?

    2. Da ich eine chronische Erkrankung habe, stellt sich ebenfalls die Frage der Krankenversicherung! Bin ich durch meine Frau mitversichert? Nehmen mich die privaten Versicherungen in Spanien überhaupt mit einer Vorerkrankung?
Hola Andi,

1. Eine touristische Vermietung von privaten Zimmern / Appartments / Häusern ist tatsächlich nicht erlaubt.
Das kann einem viel Ärger machen, der oft von "lieben" Nachbarn gemacht wird. Verkäufer legen z.B. Baugenehmigungen füt "touristische Appartments" vor, die aber für diese Art der Vermietung bedeutungslos sind. Es gibt seltene Fälle, wo solche Appartments Teil von touristisch genutzten Anlagen sein können, die durch zur Vermietung zugelassene Veranstalter verwaltet werden. Dann ist allerdings eine private Vermietung ebenfalls ausgeschlossen. Mehr Varianten sind mir nicht bekannt.

Die Langzeitvermietung ab 3 Monate Vertragslaufzeit auch an Touristen ist hingegen erlaubt. Im Winter gibt es ja Langzeiturlauber, die oft für einige Monate buchen. Dafür sollte man aber wegen der Besonderheiten des spanischen Mietrechtes unbedingt maßgeschneiderte Verträge haben.

2. Eine private Krankenversicherung wird eine chronische Vorerkrankung von der Deckung ausschließen. Es gibt aber andere Möglichkeiten das gut zu regeln zu regeln. Gerade bei einem Immobilienkauf bieten sich Varienten, die noch andere Vorteile bieten können.

Letzlich sind beides juristísche Fragen, die vor Ort vor Kauf oder sonstigen Aktionen fachkundig (!) geklärt werden sollten.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-micky
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 29.06.06, 10:48  Betreff: Re: Umzugspläne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wer darf denn dann vermieten? Wenn ich das recht sehe geht das nur als Firma?


Micky

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.06.06, 11:36  Betreff: Re: Umzugspläne  drucken  weiterempfehlen

Hola Micky,

einfach gesagt: vermietet werden dürfen nur zugelassene touristische Anlagen, die

a. von professionellen Betreibern betrieben werden und
b. deren Kapazität zu mindestens 50% ständig an Reiseveranstalter (z.B. TUI) vermietet werden.

Ob man also als Firma oder privat einzelne Apartments etc. anbietet, das ist völlig egal.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet