Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wohngemeinschaft auf den Kanaren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yello
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.12.04, 13:42  Betreff: Wohngemeinschaft auf den Kanaren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich befasse mich schon seit Jahren mit Auswanderungsgedanken nach Spanien und dort im speziellen vielleicht auf die Kanaren. Das einzige grössere Problem das ich eigentlich noch habe ist der günstige Wohnraum. Das liesse sich z.B. lösen mit einer Wohngemeinschaft.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
  • Gibt es bereits Wohngemeinschaften auf den Kanaren?
  • Hat jemand Erfahrungen mit Wohngemeinschaften?
  • Hat jemand Interesse an einer Wohngemeinschaft auf den Kanaren?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yello
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 02.01.05, 10:38  Betreff: Re: Wohngemeinschaft auf den Kanaren  drucken  weiterempfehlen

Der Sinn einer Wohngemeinschaft ist meiner Meinung nach auch das gemeinsame Zusammenleben. Jeder hat wohl sein eigenes Zimmer, in das er sich zurück ziehen kann. Daneben gibt es aber auch die gemeinsamen Räume, wo man z.B. zusammen isst und sich unterhält. Jeder hat auch Aufgaben zu übernehmen die der Allgemeinheit dienen, je nach seinen Fähigkeiten und seinem Einsatzwille. Nur so lassen sich die Kosten senken. Dann sollten wohl die Mitglieder von ihrer Gesinnung her zusammen passen und ähnliche Interessen haben.

Der Wille zum Auswandern ist bei mir seit 2003 sehr gross. In diesem Jahr überwinterte ich probeweise von Februar bis April auf Gran Canaria in Maspalomas in einem Bungalow. Unbezahlte Ferien, Restferien und die diversen Feiertage ergaben diese 3 Monate. Ich weiss also ziemlich genau, was so auf mich zukommt im Bezug auf das Klima, meine Lebenskosten, meine Beschäftigungen usw.. Es war eine wunderschöne Zeit die ich bisher nicht bereute, ich kann diesen Test nur weiter empfehlen.

Damit ich meinem Auswanderungsziel näher komme, verfolge ich verschiedene Möglichkeiten. Die Wohngemeinschaft wird mir dabei immer sympathischer und das ist auch der Grund, warum ich an dieser Stelle meine Ideen offenlege.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet