Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
holla an alle!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skymaster
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.10.07, 01:04  Betreff: holla an alle!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch ich denke darüber nach mich auf den Kanaren niedezulassen, einerseits da es EU Staatsgebiet ist und demnach unbürokratischer als viele andere Auswandererziele ist - andererseits Land und Leute und nicht zuletzt dem angenehmen Klima wegen.
Nun zu dem was ich mitbringe: Habe in Deutschland Wirtschaftswissenschaften studiert und in England ein MBA drangehängt, anschließend war ich ein Jahr beruflich im Ausland (Fernost - wo mich wenig hinzieht), das letzte Jahr hier in Deutschland. Habe explizite Kenntnisse im Bereich strat. Marketing, Business Developement und Projektmanagement - unterstützt durch berufl. Erfahrungen.
Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und etwas spanisch sowie mandarin. Was lässt sich damit auf den Kanaren erreichen?

Sicherlich erwarte ich nicht sofort ein Direkteinstieg in die passende Branche, ich könnte mir auch ein Einstieg u.a. in einem SERIÖSEN Callcenter oder im Immobilienbereich vorstellen und abends Spanischkurse zu besuchen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Lieben Dank im Vorraus und viele Grüße!

Marc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 18.10.07, 19:40  Betreff: Re: holla an alle!  drucken  weiterempfehlen

Hola,

das angenehme Klima und der unprblematische Zuzug für EU Bürger sind erstmal gute Gründe, die Kanaren als Auswanderungsziel zu wählen.

Spanisch ist absolutes Muss für einen guten Job hier. Mandarin ist sehr interessant für den Standort Las Palmas, wo immer mehr chinesische Unternehmen sich niederlassen. Trotzdem wird es schwierig sein, hier einen der "white collar" Ausbildung angemessenen Job zu finden. Wer sich als BWLer gut mit Buchhaltung auskennt, der hat da wohl am ehesten ganz gute Chancen.

Seriöse Call Center gibt es hier praktisch nicht, und die Immobilienmakler haben nichts zu tun (und es gibt bereits/noch 8000 allein auf Gran Canaria!). "Übergangsjobs" findet man am ehesten in der Gastronomie.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet