Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben und arbeiten auf La Palma ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TorPet
*


Beiträge: 5
Ort: Neuss


New PostErstellt: 11.01.06, 16:27  Betreff: Leben und arbeiten auf La Palma ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo mein Name ist Torsten, 39 Jahre von Beruf Gas- und Wasserinstallateur.

Meine Partnerin und ich tragen uns schon seit längeren mit dem Gedanken, auszuwandern. La Palma wäre dann unser Ziel, unsere Trauminsel! Erstmal haben wir gedacht, bevor wir den letzten Schritt wagen, versuchsweise eine zeitlich begrenzte Arbeit anzunehmen um Land und Leute kennen zu lernen. Da ich ja im Handwerk gelernt habe, würde sich eine Handwerksfirma (Sanitär, etc.) anbieten. Ich bin mir auch nicht zu schade, Helferarbeiten auszuführen. Leider weiss ich nicht, wie ich die ganze Sache angehen soll. Hat das schon jemand gemacht und kann mir da Tipps geben? Gibt es da Adressen, Ansprechpartner bei denen man sich registrieren lassen kann bzw. vermittelt wird?

Zu einen Arbeitsplatz bräuchte man dort auch eine Wohnung.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Gruss
TorPet (Torsten)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andalusierwomen
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 07.07.08, 21:35  Betreff: Re: Leben und arbeiten auf La Palma ?  drucken  weiterempfehlen

La Palma - la Isla Bonita.... ist aber im Atlantik. Bist hier wohl geografisch falsch.
Liebe Grüße Martina



Al Mundo es pequeño


[editiert: 07.07.08, 23:52 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 09.07.08, 18:33  Betreff: Re: Leben und arbeiten auf La Palma ?  drucken  weiterempfehlen

Hola Torsten,

mit La Palma hat man sich eine sehr ländliche Inseln mit einem kleinen Arbeitsmarkt ausgesucht. Aber als "Fontanero" hat man trotz der derzeitigen Baukrise noch ganz gute Chancen auf einen Job. Flüssiggas ist sehr verbreitet. Ein Problem wäre der Gasbereich, weil da eine spezielle Zulassung benötigt wird. Spanisch ist allerdings immer Grundbedingung.

Man findet einen Job beim Arbeitsamt aber am besten durch Klinkenputzen. Hinfliegen, und die Installationsfirmen abklappern (sind ja nicht so viele auf La Palma). Eine sehr gute Alternative wäre, einen Betrieb zu kaufen.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 09.07.08, 20:07  Betreff: Re: Leben und arbeiten auf La Palma ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TorPet
    La Palma wäre dann unser Ziel, unsere Trauminsel!
La Palma ist Eure Trauminsel und Ihr wißt noch nicht einmal, wo sie liegt? Wie wollt Ihr dann ein Ticket buchen? Oder fliegt ihr erst mal nach Mallorca und sucht dann im Mittelmeer die Kanaren?

Also ich kann mir nicht vorstellen, in ein Land zu ziehen, von dem ich noch nicht einmal die geographische Lage kenne. Vielleicht wollt Ihr ja gar nicht nach La Palma, sondern auf eine Mittelmeerinsel. Gibt es nicht auch "Palma de Mallorca"? Wollt Ihr da vielleicht hin? Darüber solltet Ihr Euch erst mal klarwerden.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 10.07.08, 08:43  Betreff: Re: Leben und arbeiten auf La Palma ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute, der ursprüngliche Beitrag ist 2,5 Jahre alt!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet