Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Gemeinschaft Leben und Arbeiten Peleponnes Griechenland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Smilie2012
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.05.09, 20:24  Betreff: Gemeinschaft Leben und Arbeiten Peleponnes Griechenland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
erstmal viele Grüße an alle, bin ganz neu hier und wir haben eine Idee. Wir, meine LG und ich kennen GR seit gut 20 Jahren und werden in Zukunft einen großen Teil des Jahres in Griechenland verbringen. Mich würde interessieren, ob es Menschen gibt, die begeisterungsfähig sind, Nähe Pylos, Peleponnes Griechenland eine Gemeinschaft zu gründen, um dort z.B. in Wohnwägen oder Mobilheimen oder etc. zu leben, ganzjährig oder eben so lange Mann, Frau und Kind möchte. Großes Grundstück in sehr schöner Lage mit Meer und Talblick ist gegebenenfalls vorhanden. Für die Einrichtung seines angenehmen Wohnplatzes ist jeder selbst verantwortlich, wir stellen nur das Grundstück in Form von ca. 300 qm großen Parzellen bei monatlicher Mietzahlung von 150,-- Euro (Geben und Nehmen) plus Wasser zur Verfügung. Es wird möglich sein, sich durch Gartenanbau weitmöglichst selbst zu versorgen. Solarenergie und Photovoltaik ist angestrebt und muss sich entwickeln (die griechische Uhr tickt ja ein „wenig“ anders.

Es geht aber bei dem Projekt nicht "nur" ums Geld, sondern eher um eine Gründung einer Lebensgemeinschaft einer Gemeinde, die zusammen durch Lebensfreude stark ist und durch dick und dünn geht. Es gibt keine Dogmen, keine Chefs, keine Religion oder Sekte (ganz wichtig). Konflikte werden gemeinsam gelöst. Das Grundstück ist mit fast 200 Olivenbäumen bewachsen, sowie Feigenbäume und allerlei anderen Spezialitäten. Es befindet sich 10 Autominuten von Traumstränden entfernt.

Sind mal gespannt was da so alles kommt. Bitte keine destruktive Meldungen, wir kennen die Problematik, sondern echtes Interesse und konstruktive Mitteilungen.

Schöne Grüße
Smilie2012

Diese Stimme wird sich melden
und dir zeigen deinen Weg.
Bezieh sie ein, lass Liebe fließen
in deine Werke, und sie erblüh`n

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 20.05.09, 09:07  Betreff: Re: Gemeinschaft Leben und Arbeiten Peleponnes Griechenland  drucken  weiterempfehlen

Ich bin überhaupt kein Typ für solche Gemeinschaften, obwohl das Grundstück traumhaft klingt. Aber in Wohnwagen leben? Keine Häuser bauen? Das wäre nichts für mich. Soviel ich weiß, wird es auch in Griechenland im Winter durchaus mal kalt (hier in Afrika friere ich momentan sehr, weil jetzt hier Winter ist), und wenn ich dann hier so sitze und bibbere, bin ich schon froh, daß ich wenigstens ein Haus habe, nicht nur einen Wohnwagen. Insbesondere, wenn man älter ist, möchte man so ein Hippieleben doch nicht mehr führen.

Auf jeden Fall klingt es nach sehr viel körperlicher Arbeit, und da macht meine Gesundheit schon lange nicht mehr mit. Ich bin froh, daß ich mein Geld ohne körperliche Arbeit verdienen kann, daß ich mir eine Hausangestellte leisten kann, die für mich putzt und bügelt. Da fällt mir gerade ein: Wie wascht ihr dann Eure Wäsche? Mit der Hand? Denn eine Waschmaschine scheint mir nicht eingeplant.

Jüngere Leute interessieren sich bestimmt dafür, aber für mich in meinem Alter wäre so ein Robinson-Crusoe-Leben nichts.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Smilie2012
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 20.05.09, 11:38  Betreff: Re: Gemeinschaft Leben und Arbeiten Peleponnes Griechenland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es wird Strom geben, also auch Waschmaschinen und ob sich auf Dauer etwas anderes ergibt, als in Wohnwägen zu leben, wird sich zeigen, auch in GR hat die Vorschriftswelle Einzug gehalten, nur das die Griechen noch nicht so recht wissen, was sie damit anfangen sollen. Mobilheime mit 50 qm sind erlaubt und das ist doch schon was, wenn man bedenkt, dass das Leben sich in ca. 9 Monaten draussen abspielt.

Alles Gute nach Afrika
smilie2012


[editiert: 20.05.09, 11:39 von Smilie2012]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet