Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jessi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.09.04, 14:13  Betreff: Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiss das es schwer ist zu entscheiden, aber was haltet ihr davon nach Kreta auszuwandern? Ich bin grade dabei Griechisch zu lernen. Mich fasziniert die Insel einfach sehr sehr arg, sie Mensch sind sehr nett, das Wetter ist (für mich) perfekt!
Wenn ich jedoch nach Kreta ziehe, wie sieht es dann dort aus mit einem Job ? Bevor ich nach Kreta ziehe, will ich aufjedenfall die Sprache beherrschen können.
Wieviel verdient man und wo hat man die besten Chancen als Ausländer dort einen Job zu finden ? Da ich gerne in die nähe von Iraklion / Malia / Sissi gehen würde ....

LG Jessi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CreteFreak
* * *


Beiträge: 21
Ort: Mannheim



New PostErstellt: 09.09.04, 20:06  Betreff: Re: Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

Es freut mich zu lesen dass es doch noch mehr Leute gibt, die an sowas denken wie wir (also ich und meine Familie) ...

Habe nur leider auf meinen Thread in Fragen usw. auch keine Antwort bekommen.

Und ja Heraklion und Malia wäre auch so unsre Gegend ... die Nordküste eben.


[editiert: 09.09.04, 20:07 von CreteFreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
data-morgana
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.11.04, 19:45  Betreff: Re: Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

scheint wohl nich sooo viele leute zu geben, die es richtung kreta zieht. komisch eigentlich. mir hat's diese insel echt angetan...aber die nordküste....da sind so viele touris....fand den süden eigentlich wesentlich angenehmer :) egal...aber wie es mit jobs aussieht, scheint wirklich unergründlich zu sein. wäre jobmäßig für alles zu haben....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CreteFreak
* * *


Beiträge: 21
Ort: Mannheim



New PostErstellt: 02.12.04, 14:00  Betreff: Re: Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

Ja klar sind an der Nordküste mehr Touristen - d.h. aber auch mehr Arbeitsplätze - and der Nordküste ist z.B. auch Heraklion, eine große Stadt, mit viel Arbeit ;)

Ich denke wenn man nach Kreta auswandert ist empfehlnswert erst an die Nordküste zu gehen und Erfahrungen mit "Stadtleben" zu machen, wohl auch spielend sein griechisch anzuwenden das man hier auf jeden Fall schon gelernt hat (aber eben Anwenden geht hier schlecht) als sich gleich in ein Inlanddorf zu verziehen ... ich denbke nämlich dass alteingesessene "Inland-Dorf-Kreter" es nicht so gern sehen wenn ein absolut deutscher "Neu-Kreter" das Dorf aufmischt. So freundlich wie Griechen sind, aber ich denke du wirst schon ein Außenseiter sein in solch einem Dorf.
(Angenommen in ein deutschen 300 Seelen-Dorf, in dem jeder jeden kennt, zieht auf einmal eine frisch eingewanderte griechische Familie, ich glaub nicht dass das gut ist)

______________________________
♥ ♥ ♥ Taten sind Früchte, Worte nur Blätter. ♥ ♥ ♥
Griechisches Sprichwort
_______________________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
der_prof
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 01.04.05, 14:10  Betreff: Re: Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

In fremden Ländern solltet ihr erst mal ein Praktikum machen um das arbeitsleben dort besser kennenzulernen und vieleicht übernehmen sie euch auch gleich. Wenn ihr so ein Praktikum sucht müsst ihr einfach mal auf www.arbeitsamt.de/zav/jobs gahen da kannst du dich darüber informieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
roceya
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.11.07, 17:06  Betreff: Re: Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Jessi,CreteFreak usw.....
Wollt Ihr antworten auf eure Fragen,geht einen Klick zurück und
klickt"Leben auf Kreta"an.Dort gibt´s den antonius-germanos
der 2 Links anbietet und euch sicher antworten wird.
Ich selber war schon 4x auf Kreta und konnte feststellen,daß die Insel NICHTS für Tierliebhaber ist,daher NICHTS für meine Freundin.
2x Malia,1x Georgiopoulis(wunderschön)und1x Kalamaki bei Matala .
(Katzen haben Laut grichischem Glauben keine Seele).
Wenn ich euch weiterhelfen konne,freut es mich.

mfg Robert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novak
*


Beiträge: 7
Ort: WIEN


New PostErstellt: 15.07.13, 12:51  Betreff: Re: Nach Kreta Auswander - Ja oder Nein ?  drucken  weiterempfehlen

Wir sind auch soweit hoffen schon im Sommer 2014 wenn wir bis dahin schon ein Lokal zur Miete gefunden haben. Darum wer was weis Bitte um Info

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet